Do. 22.08.1996 HC Vítkovice - Kassel Huskies 4:2 (2:0/1:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Die Kassel Huskies haben beim hochklassig besetzten Turnier im tschechischen Olmütz (Oloumouc) ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Gerhard Brunner verlor gegen Vitkovice mit 2:4 (0:2, 2:1, 0:1). Für den Trainer der Schlittenhunde ist die Niederlage aber kein Beinbruch: „Wir sind im Training", sagte Brunner. „Wenn wir den Pokal holen, ist es gut und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Ich bin mit unserer Leistung heute sehr zufrieden"

Im ersten Drittel habe man der Mannschaft den Kräfteverschleiß angemerkt, denn, so Brunner: „Im Gegensatz zu den tschechischen Teams haben wir keinen Ruhetag gehabt." Zusätzliches Handicap für die Schlittenhunde war, daß sich Kwasigroch* am Ende des ersten Drittels den Daumen auskugelte und danach die Reihen umgeba"ut werden mußten. Auch mit der Schiedsrichterleistung war der Huski-Coach alles andere als einverstanden. Ab dem zweiten Drittel hätte das Team aber sehr gutes Eishockey geboten. Durch Tore von Evtushevski und Boos kämpfte sich die Mannschaft im Mittelabschnitt auf 2:3 heran. Erst als Brunner nach dem Motto „Alles oder nichts" in den Schlußsekunden Torhüter Pavel Cagas vom Eis nahm, fiel das entscheidende 2:4. Dennoch hat die Mannschaft noch alle Chancen, das Turnier gegen tschechische und slowakische Spitzenmannschaften zu gewinnen und den Pokal nach Kassel zu holen. Dazu müssen die Huskies allerdings heute Gastgeber Olmütz schlagen.

Quelle: HNA