Do. 26.09.1996 - 19:30 Uhr Berlin Capitals - Kassel Huskies 5:0 (2:0/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Niederlage gegen Berlin
Erstmals in der neuen Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sind die Kassel Huskies leer ausgegangen. Bei den Berlin Capitals verlor die Mannschaft von Trainer Gerhard Brunner mit 0:5 (0:2, 0:2, 0:1). Die Partie in der Charlottenburger Sporthalle begann für die Huskies denkbar unglücklich. Nach einem Check gegen die Bande mußte Venci Sebek ausscheiden und wurde schon nach fünf Minuten von Milan Mokros ersetzt, der fortan zusammen mit Greg Johnston verteidigte. Die erste Hiobsbotschaft hatte die Huskies jedoch schon vor dem Anpfiff ereilt, denn Greg Evtushevski konnte die Begegnung bei den Capitals nicht mitmachen. So war Brunner gezwungen, mit nur drei Sturmreihen zu spielen und die auch noch umzustellen. Während Mike Millar wie zuletzt zusammen mit Jukka Seppo und Roger Hansson den ersten Sturm bildete, standen Bruce Eakin diesmal Dave Morrison und Petr Kwasigroch zur Seite. Danny Larin, Tino Boos und Toni Krinner hieß die Besetzung der dritten Reihe. Ohne Sebek und Evtushevski traten die Huskies lange nicht so beherzt auf wie zuletzt gegen Landshut und Augsburg. Müde schlichen die Schlittenhunde über die Eisfläche und hatten ihren Gastgebern in den ersten beiden Dritteln nichts entgegenzusetzen. Das 0:2 nach dem ersten Drittel war sogar noch schmeichelhaft, so klar war die Berliner Überlegenheit. Torwart Pavel Cagas vereitelte einen hö- heren Rückstand, konnte jedoch die Treffer von Laksola und Dimbat nicht verhindern. Im zweiten Drittel hielt die Berliner Überlegenheit an, aber jetzt spielten die Huskies immerhin selbst _ einige Torgelegenheiten heraus. Seppo traf den Pfosten, und Krinner scheiterte an dem Berliner Keeper Klaus Merk. Ins Netz ging der Puck aber wieder nur auf der anderen Seite. Diesmal waren es Rumrich und Cimetta, die Cagas überwanden und damit Strafzeiten gegen Millar beziehungsweise Mokros ausnutzten. Im Schlußdrittel erhöhte O'Ragan auf 5:0.

Quelle: HNA

Berlin Capitals - Kassel Huskies 5:0 (2:0/2:0/1:0)
1:0 (10:21) Laksola (Chabot, Brittig)
2:0 (13:15) Dimbat (Holzmann, Liebsch)
3:0 (21:09) Rumrich (Chabot, O'Regan) 5-4
4:0 (33:38) Cimetta (Laksola, O'Regan) 5-4
5:0 (49:34) Cimetta (O'Regan, Tanti)

Zuschauer: 3788

Schiedsrichter: Kluge