Drew MacKenzie

Aus HuskyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drew MacKenzieFlag of USA.png
MacKenzie2016.jpg

Quelle: Diekmann

Spielerinformationen
Voller Name Andrew Wagener MacKenzie
Geburtstag 17.12.88
Geburtsort New Canaan, CT, USA
Größe 188cm
Position Verteidiger
Vereinsinformationen
Letzter Verein Dornbirner EC
Trikotnummer 7
Spielzeiten in Kassel
Jahre Verein Sp. (T/A) Str.
2016-2017 Kassel Huskies 51 (3/30) 74

Andrew "Drew" MacKenzie #7 wurde am 17.12.1988 in New Canaan, CT, USA geboren und spielte in der Saison 2016/17 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Nachdem sich Brett Wysopal im Spiel gegen die Adler Mannheim eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen hatte, mussten die Huskies nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden. Fündig wurden sie im zuletzt im österreichischen Dornbirn aktiven Drew MacKenzie. Der US-Amerikaner begann seine Karriere bei den Waterloo Black Hawks in der USHL, ehe er für die University of Vermont in der NCAA die Schlittschuhe schnürte. Hier etablierte er sich als solider Verteidiger, ohne sich jedoch für höhere Aufgaben zu empfehlen. In den Folgejahren spielte MacKenzie größtenteils in der ECHL und war für die Vereine aus Utah, Alaska und South Carolina aktiv. Von hieraus ging die Reise in die EBEL nach Dornbirn.

Bei den Huskies trat MacKenzie nicht nur in die Fußstapfen des zuvor verletzten Wysopal, sondern auch in die des in der Saison 2015/16 überragend aufspielenden Mike Little. Der Vergleich mit seinem Landsmann schadete dem Auftreten MacKenzies. Zwar zeichnete er sich durch eine gute Spielübersicht und Stellungsspiel aus, an die Scoringwerte Littles konnte MacKenzie aber nicht anschließen. So kam er am Ende der Spielzeit 2016/17 auf lediglich drei Tore. Nicht genug für die Verantwortlichen der Huskies, so dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Trivia

Galerie

  • In Rosenheim 2017
    Quelle: JMD
  • Saison 2016/2017
    Quelle: JMD
  • Saison 2016/2017
    Quelle: JMD

Statistik

{{#iDisplay:http://www.eliteprospects.com/iframe_player_stats.php?player=14401%7C1000%7C450}}