Fr. 05.10.2001 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Frankfurt Lions 5:2 (1:1/2:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Siege gegen Frankfurt bleiben für die Huskies die schönsten
Endlich mal wieder eine volle Halle in Kassel – und die sahen im Hessen-Evergreen einen 5:2 (1:1, 2:0, 2:1)-Sieg des Nordens gegen den Süden. Das frühe 0:1 steckte das Team von Hans Zach weg und drehte die Partie mit zwei toll heraus gespielten Toren herum. Im ersten Abschnitt konnten beide Mannschaften jeweils eine 5-3-Überzahl nicht nutzen. Nach der ersten Pause hatten die Lions aber ausgespielt. Kassel dominierte das Match. Pech aber für Frankfurt, dass der Schiri ein Tor von Girard nicht anerkannte. In Premiere World war zu sehen, dass die Scheibe im Tor war, bei der Über-Tor-Kamera nicht. Nach Victor Gervais schied bei den Südhessen drei Minuten vor Schluss auch noch Torwart Reddick aus, der mit dem Kopf gegen den Pfosten knallte. „Wir haben zwei, drei Fehler in Schlüsselszenen gemacht“, ärgerte sich Lions-Interimscoach Doug Bradley. Kollege Zach: „Ein Sieg im Derby, das passt schon. Es liegt aber weiter viel Arbeit vor uns. Insgesamt haben wir jetzt einmal schlecht, aber elfmal gut gespielt.“ Quelle: hockeyweb


Kassel Huskies - Frankfurt Lions 5:2 (1:1/2:0/2:1)
0:1 (1:44) Vadim Slivchenko (Iain Fraser)
1:1 (7:35) Jeff Tory (Tobias Abstreiter, Daniel Kreutzer)
2:1 (31:58) Daniel Kreutzer (Tobias Abstreiter, Jeff Tory)
3:1 (34:57) Doug Derraugh (Jeff Tory, Shayne Wright - 5-4)
4:1 (42:27) Daniel Kreutzer (Örjan Lindmark, Tobias Abstreiter)
4:2 (50:40) Alexander Selivanov (Vadim Slivchenko, Rob Doyle)
5:2 (57:00) Brent Peterson (Klaus Kathan, Pat Mikesch)


Zuschauer: 5774

Schiedsrichter: Lichtnecker