Fr. 06.09.1996 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Berlin Capitals 2:1 (1:0/1:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Sieg gegen die Caps!

Premiere geglückt: Mit einem 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) über DEL-Klassenkamerad Berlin Capitals (früher Preussen Devils) feierten die Kassel Huskies ein erfolgreiches Heimdebüt in der Saison 96/97. Nach einer Mannschaftsvorstellung im Schnelldurchgang, bei der die „Tribünengäste" Kontny und Larin fehlten, waren es vor allem Schlagschüsse, mit denen die Gastgeber den Berliner Kasten attackierten. Doch Junioren-Nationalkeeper Berge entschärfte alle Schüsse von Johnston (8. Minute), Öhman (12.), Evtushevski (13.) ' und Krinner (17.). Erst mit einem Schlenzer ins lange Eck ließ er sich überwinden: Ozellis hatte sich nach feinem Flügellauf ein Herz gefaßt und plaziert abgezogen (18.). Vor dem ersten Kasseler Saisontor auf eigenem Eis wirkten die Berliner - ohne die Nationalspieler Merk und Rumrich sowie die verletzten Chabot und Karamnow - spritziger und zielstrebiger. Doch Cagas ließ gegen Tanti und Brittig (7.) nichts anbrennen. Auch im weiteren Verlauf wurde schärfer geschossen als gut kombiniert. Gegen engagierte Deckungsverbände taten sich beide Teams im Aufbau noch schwer. Nachdem Öhman Berge auf die Maske getroffen hatte, schlug es auf der anderen Seite zum 1:1 ein: Gegen Malos abgefälschten Schlagschuß war der fehlerlose Cagas machtlos (27.). Doch bevor ,die Berliner nachsetzen konnten, zog Millar ab und überraschte Berge mit dem 2:1 (32.). Im Schlußspurt waren dann die Kasseler besser auf den Beinen und überstanden auch dreimalige Unterzahl schadlos - nicht zuletzt dank Cagas' guter Paraden,


1:0 (17:58) Ozellis (Zam, Boos),
1:1 (26:05) Malo (Liebsch -4:5),
2:1 (31:33) Millar

SR: Schütz (Krefeld). Z: 3000

Strafminuten: Kassel 12, Berlin 8