Fr. 08.01.1982 - 20:00 Uhr Eintracht Frankfurt - ESG Kassel 12:4 (5:4/3:0/4:0)

Aus HuskyWiki

Fr. 08.01.1982 - 20:00 Uhr Eintracht Frankfurt - ESG Kassel 12:4 (5:4/3:0/4:0)

Die Adler zeigten ihre scharfen Krallen! Mit 12:4 (5:4, 3:0, 4:0) setzten die Eishockeyspieler der Frankfurter Eintracht den Hoffnungen der ESG Kassel auf Platz zwei der Oberliga Nord einen gehörigen Dämpfer auf. Im überaus hektischen und von beiden Seiten mit Haken und Ösen geführten Spitzenspiel hatten die spielerisch unterlegenen Kasseler kaum Aussicht auf Erfolg. Vor allem im Abwehrbereich muß im Heimspiel gegen Nordhorn (Sonntag, 19 Uhr, Eissporthalle) viel mehr Ruhe einkehren. Kämpferisch überzeugten alle ESG-Akteure, doch drei Treffer von Jones und ein Tor von Wanner waren einfach zu wenig. Siebenmal sdilug es im von Eichler glänzend gehüteten Tor bei Unterzahl der ESG ein. Knapp die Hälfte der Spielzeit hatten die Blau-Weißen mindestens einen Spieler weniger auf dem Eis und verdankten es vor allem der hervorragenden Leistung von Torwart Ralph Eichler, daß die Niederlage nicht höher ausfiel. Als er nach 37 Minuten entnervt vom Eis ging und Weiß seinen Platz einnahm, hatte der glänzende Keeper bereits achtmal hinter sich greifen müssen. Vor 4000 Zuschauern zeigte vor allem Saarnio, der allein viermal auf die Sünderbank mußte, bedenkliche Schwächen. Aber auch im Angriff lief wenig zusammen. Neuzugang Wanner deutete seine Gefährlichkeit an, überzeugte aber vor allem im Aufbau und in der Lenkung seiner Mitspieler. Jones an seiner Seite traf dreimal ins Schwarze — zweimal von Wanner glänzend angespielt -, Wanner selbst war einmal erfolgreich. Der Neuzugang aus Füssen stand sehr lange auf dem Eis und war bereits im ersten Punktspiel für die ESG eine große Verstärkung. Spielentscheidend war, daß die Nordhessen in keiner Phase den ersten Block der Frankfurter stoppen konnten. Insbesondere die Kanadier Grisdale und van der Mark, der erstmals in der Verteidigung spielte, dirigierten das Spiel der Gastgeber fast nach Belieben. Die mannschaftliche Geschlossenheit der Eintracht wird in der Torschützenliste deutlich: Sieben Spieler waren erfolgreich. Knihs traf dreimal, van der Mark traf je zweimal, außerdem Zimlieh,, Grisdale und Ebener.
Quelle: HNA