Fr. 11.09.1987 - 19:30 Uhr EC Kassel - Eintracht Frankfurt 4:5 (1:0/2:4/1:1)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - Eintracht Frankfurt 4:5

Zu einem Remis reichte es für den EC Kassel gestern abend trotz zahlreicher großartiger Torchancen nicht, doch bei der 4:5 (1:0, 2:4, 1:1)-Niederlage gegen die Bundesliga-Garde der Frankfurter Eintracht bot der Zweitligist prächtig Paroli. Da war kein Klassenunterschied zu erkennen, verschlug die feine Leistung der Blau-Weißen dem ohnehin schweigsamen Gäste-Trainer Sütarinen vollends die Sprache. Umso zufriedener war EC-Coach Tore Hedwall mit dem ersten Teil des Härtetests, der morgen mit dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Mannheim (19 Uhr) abgeschlossen wird. „Wir waren ebenbürtig, das ist doch schon 'was. Leider haben individuelle Fehler die Frankfurter Tore begünstigt, sonst war noch mehr drin." Hedwalls Truppe zeigte sich laufstark, kämpferisch top-fit und mit mächtigem Druck nach vorn - aber auch mit Schwächen im Abschluß und anfällig für Konter. So gab es statt der durchaus möglichen 4:0- Führung nach 20 Minuten lediglich Browns 1:0, im weiteren Verlauf aber drei Eintracht-Treffer bei schnellen Gegenstößen und ein Tor bei Kasseler Unterzahl.
Scheiterten die Kasseler Stürmer ein ums andere Mal am mangelnden Schußglück, so avancierte auf der Gegenseite EC-Torsteher Tony Thiel zum Publikumsliebling. Mit prächtigen Reflexen aufwartend ließ er nur ein herausgespieltes Eintracht-Tor zu. Und da rutschte ihm der Puck unglücklich durch die Fanghand...

Tore:
1:0 (19.) Brown (Kolodziejczak),
1:1 (22.) Egen,
1:2 (31.) Forster (4:5),
2:2 (31.) Pflügl (Penalty),
2:3 (34.) Egen,
2:4 (36.) Egen (5:4 !),
3:4 (37.) Thurston (Pflügl),
3:5 (46.) Erhardt,
4:5 (56.) G.Preuß (Pflügl). -

Strafminuten, EC: 8 + Spieldauer-Disziplinarstrafe O'Brien; Frankfurt: 12.
Zuschauer: 480 zahlende.

Quelle: HNA