Fr. 18.01.1991 - 20:00 Uhr EC Kassel - ESC Wolfsburg 5:3 (0:1/2:0/3:2)

Aus HuskyWiki

EC Kassel wahrt letzte Chance
Der EC Kassel hat die hauchdünne Chance, die Aufstiegsrunde zu erreichen, doch noch gewahrt. Kassels Zweitliga-Eishockeyspieler besiegten gestern abend den ESC Wolfsburg mit 5:3 (0:1, 2:0, 3:2) und erreichen dann die Aufstiegsrunde zur ersten Bundesliga, wenn sie am Sonntag in Krefeld (19 Uhr) gewinnen und gleichzeitig der Rivale Essen in Duisburg verliert. Schon zu Beginn des Spiels machte sich deutlich bemerkbar, daß den Spielern des EC Kassel derzeit die Kraft fehlt, um gefährliches Eishokkey spielen zu können. Viel zu selten brachten Kassels Stürmer das Tor der Gäste aus der VW-Stadt in Bedrängnis. Im zweiten Abschnitt bewahrte Keeper Kontny sein Team mehrmals vor einem höheren Rückstand, ehe Koizow und Pokorny mit ihren Treffern die Basis für den spä- teren Erfolg legten. In der letzten Spielminute überschlugen sich dann noch einmal die Ereignisse, denn innerhalb weniger Sekunden wurde aus einem 3:2 das 5:3-Endergebnis. Besonders bemerkenswert war dabei das 5:2, das Uli Egen erzielte, als die Gäste ihren Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt hatten.

Tore:
0:1 (5.) Csata (Nocon),
1:1 (29.) Koizow (Egen/Hartfuß),
2:1 (30.) Pokorny (Olender/Kolodziejcak),
3:1 (42.) Hartfuß (Egen),
3:2 (53.) Kostorik (Csata/Pacula),
4:2 (60.) Hartfuß (Tarves/Egen),
5:2 (60.) Egen (Hartfuß/Kolzow),
5:3 (60.) Kostorik (Csata/Markell) -
Z: 3300 -
SR: Awizus (Berlin) -
Strafminuten: Kassel 12 - Wolfsburg 22

Quelle: HNA