Fr. 19.10.1984 - 20:00 Uhr Krefelder EV - ESG Kassel 2:2 (0:0/1:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Mit einem hochverdienten Punkt im Koffer trat die ESG Kassel die Heimreise vom Spiel der 2. Eishockey-Bundesliga beim Krefelder EV an. Beim leistungsgerechten 2:2 (0:0, 1:1, 1:1) gegen die ehemaligen Schützlinge des neuen Kasseler Trainers Tore Hedwall markierten Gebel und Trzeczak die Treffer für die ESG. Unkonzentriert und ohne Biß agierten beide Mannschaften vor 1 500 Zuschauern im ersten Drittel. Die Krefelder hatten zwar ein optisches Übergewicht, scheiterten aber immer wieder am reaktionsschnellen ESG-Torhüter Novak. Die größte Torchance zur Führung hatten die Gäste in der achten Minute, aber Spreigel brachte den Puck nicht im leeren Tor unter. Erst zu Beginn des zweiten Drittels kam mehr Farbe ins Spiel - und endlich fielen auch die langersehnten Tore: In der 27. Minute markierte Gebel auf Vorarbeit von Heinrich und Koivunen bei Überzahl das 1:0 für die ESG. Doch postwendend schlugen die Gastgeber zurück: Schon 60 Sekunden nach dem Führungstor schaffte Kaczmarek nach einem gekonnten Zuspiel von Kremershof das 1:1. Nach 46 Minuten durften die Anhänger der Krefelder zum zweiten Mal jubeln: Als Kouba auf der Strafbank saß nutzte Fischer die numerische Überlegenheit nach Vorarbeit von Brown und Stanh'eld zum 2:1. Doch die ESG ließ sich von diesem Rückstand nicht beeindrucken. Das Team bewies eine gute Moral - und die wurde nach 53 Minuten belohnt: Aus spitzen Winkel schlenzte Treczak den Puck ins Krefelder Netz, wobei sein Schuß noch von Fischer Schlittschuh abgefälscht wurde.

Quelle: HNA