Fr. 23.08.1996 HC Olomouc - Kassel Huskies 4:4 (2:1/1:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Prächtig geschlagen haben sich die Kassel Huskies beim Eishockey-Turnier in Olmütz (Tschechische Republik). Gegen die Erstliga-Spitzenmannschaften Litvinov, Trinec und Olmütz (Olomouc) sprang hinter Litvinov, aber vor Trinec und Olmütz der zweite Platz heraus. Im abschließenden Spiel gab es gegen die Gastgeber ein 4:4 (2:1, 1:1, 1:2), zu dem Sebek, Morrison, Krinner und Millar die Treffer beisteuerten. „Wir haben uns hervorragend verkauft. Die örtlichen Zeitungen waren voll des Lobes über unsere Leistung. Ein Blatt schrieb sogar, daß die heimischen Mannschaften in punkto Disziplin von den Huskies lernen können", freute sich Kassels Trainer Gerhard Brunner. Er und sein Team wurden gestern abend noch zu einer Grillparty eingeladen. Anschließend wollte die HuskiesDelegation Richtung Deutschland aufbrechen, um heute morgen in Kassel einzutreffen. Nach zwei Ruhetagen betreten die Huskies am Montag erstmals in der neuen Saison die Kasseler Eisfläche. Nun doch gegen Ratingen Das abgesagte Freundschaftsspiel der Huskies gegen die Ratinger Löwen kann nun doch ausgetragen werden. Es findet am 15. September (19.30 Uhr) im Rahmen der „offenen Tür der KaSpo" statt.

Quelle: HNA