Fr. 24.02.1984 - 20:00 Uhr ESG Kassel - HC Zweibrücken 13:1 (4:0/4:1/5:0)

Aus HuskyWiki

Fr. 24.02.1984 - 20:00 Uhr ESG Kassel - HC Zweibrücken 13:1 (4:0/4:1/5:0)

Die ESG Kassel setzt ihren Siegeszug in der EishockeyRelegationsrunde fort: Diesmal wurde ihr Gast Zweibrücken in einem wahren Powerplay mit 13:1 (4:0, 4:1, 5:0) vom Eis gefegt, und wenn nicht Casten im Zweibrücker Kasten einige Male glänzend pariert hätte, wäre die Niederlage noch weit höher ausgefallen. Beim Stand von 0:8 erzielte der ehemalige Braunlager Joe Gibbs den Ehrentreffer, als die ESG in Unterzahl spielte. Bester Mannschaftsteil bei den Kasselern war die erste Sturmreihe mit Kouba, Tarves, Cummins. Beim ESG-Torrausch ist dennoch zu kritisieren, daß die Gastgeber vom zweiten Drittel an zu eigensinnig spielten: Es schien nämlich, als wollte sich jeder in die Schützenliste eintragen ... So sahen die 1000 Zuschauer „nur" 13 Treffer durch Cummins (4), Tarves (3), Hager, Schödl (je 2), Jarocki und Slalina. Weil Sich ESG-Stürmer Michael Becker geweigert hatte, auf der Bank Platz zu nehmen, wurde er noch vor Spielbeginn aus dem Kader gefeuert. Er steht also in den kommenden Spielen nicht mehr zur Verfügung. Auf der anderen Seite tauchte ein Altbekannter im ESG-Lager auf: Erwin Forster, der im vergangenen Jahr zu seinem Stammverein EV Füssen zurückgekehrt war, weilt wieder in Kassel. Ab Montag trainiert er mit der ESG, kann aber für den Rest dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden.

Quelle: HNA