Fr. 28.09.1990 - 20:00 Uhr EC Kassel - Krefelder EV 8:1 (3:0/3:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Jubel über Kantersieg der Roedger-Schiitzlinge
3300 Eishockeyfans hatten gestern abend in Kassels Eissporthalle allen Grund zu jubeln. Der Zweitbundesligist EC Kassel besiegte den Krefelder EV deutlich mit 8:1 (3:0/3:0/2:1) und zeigte dabei eine Leistung, die zu den kühnsten Hoffnungen Anlaß gibt. Nach verhaltenem Beginn nach dem sich die Mannschaft bei ihrem Torsteher Kontny bedanken konnte, daß sie nicht in Rückstand geriet, steigerte sich das Team in einen wahren Spielrausch. Die Folge waren hochkarätige Torchancen von denen Schnobrich (2) und Roedger gleich drei zum vorentscheidenden Zwischenstand nach dem ersten Drittel verwerteten. Im zweiten Drittel wurde die Überlegenheit der eigenen Mannschaft zur Überraschung der Fans noch deutlicher. Krefelds Akteure hatten nicht den Willen sich aufzubäumen, so daß weitere ECK-Tore die logische Konsequenz waren. Besonders schön war das 6:0 von Hartfuß, der den Puck verdeckt ins lange Eck schlenzte. Im letzten Drittel ließen es Kassels Puckjäger, bei denen Kontny, Kolzow, Egen und Tabert überragten, wieder etwas ruhiger angehen, hatten Mitleid mit den schwachen Gästen und ermöglichten denen noch großherzig das Ehrentor.

Tor»:
1:0 (9.) Schnobrich (Egen),
2:0 (13.) Roedger (Hartfuß),
3:0 (18. Schnobrich (Egen/Kolzow),
4:0 (25. Egen (Schnobrich),
5:0 (31.) Tabert (Kolodziejczak/Thom),
6:0 (38.) Hartfuß (Tarves/Major),
7:0 (48.) Hartfuß (Major),
8:0 (50.) Egen (Kolzow),
8:1 (55.) Nemeth (Gebel/McNeil) - SR: Awidzüs (Berlin)
Z: 3300
Strafzeiten Kassel: 6 - Krefeld: 10.
Quelle: HNA