Jiří Güttler

Aus HuskyWiki
(Weitergeleitet von Georg Güttler)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Jiří Güttler    Flag of Czech and Germany.png

Güttler1.jpg

Quelle: hajo

Geburtsdatum 30.12.1970
Geburtsort Šumperk, Tschechoslowakei Flag of Czech.png
Spitzname "Georg" / "Jirko"
Größe 180cm
Gewicht 82kg
Position Verteidiger
Nummer #21
Schusshand links
Letzter Verein Eintracht Frankfurt   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1991-1992 49 (4/10) 18 2. BL
1992-1993 43 (2/10) 20 2. BL
1993-1994 64 (5/18) 41 2. BL
1994-1995 51 (4/3) 57 DELLogo.png
1995-1996 58 (4/5) 10 DELLogo.png
1991-1996 265 (19/46) 146 DELLogo.png

Jiří "Georg" "Jirko" Güttler #21 wurde am 30.12.70 in Šumperk, Tschechoslowakei geboren und spielte von 1991 bis 1996 im Team des EC Kassel und der Kassel Huskies.


BodychECK Steckbrief

Er gehört zu der jungen Garde der ECKSpieler, die sich ganz schön gemacht haben: Georg Güttler hat sich vom anfänglich siebten Verteidiger in die Stammformation gespielt und dürfte diesen Platz nach den in dieser Saison bisher gezeigten Leistungen auch kaum räumen müssen. An der Seite von George Pesut hat er von Training zu Training, von Spiel zu Spiel dazugelernt. Dabei profitiert er natürlich von dr Erfahrung seines fast 17 Jahre älteren Partners.

"George spricht auch viel mit mir, das ist für mich sehr wichtig", weiß "Jirko", wen er da an seiner Seite hat. Jirko ist übrigens als Spitzname im Team schon fast out. Georg heiß jetzt nur noch "Sleepy", weil er gerne und lange schläft. Doch auf dem Eis ist er meist hellwach und seine Soli haben in den letzten Wochen schon ziemlich beeindruckt. Ein Tor ist ihm bisher vergönnt geblieben, aber da werden schon noch welche kommen.

Das Beste an Georg: eigentlich ist er ein Allrounder, der auch im Sturm eingesetzt werden kann und diese Rolle gefällt ihm auch ganz gut, denn seine Stärken sind sicherlich in der Vorwärtsbewegung zu finden. Sein Ziel, sich in Kassel sportlich weiter zu entwickeln, hat er jedenfalls geschafft. Zunächst: Denn nun heißt es, am Puck bleiben und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Trivia

  • Besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft
  • Lieblingsfilm: "Nackte Kanone 2 1/2"

Galerie


Statistik