Ján Lipiansky

Aus HuskyWiki
(Weitergeleitet von Jan Lipiansky)
 Ján Lipiansky    Flag of Slovakia.png

Profillipiansky.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 23.07.1974
Geburtsort Bratislava, Tschechoslowakei Flag of Czech.png
Größe 187cm
Gewicht 92kg
Position Stürmer
Nummer #25
Schusshand links
Letzter Verein Slovan Bratislava   Flag of Slovakia.png
NHL-Karriere
NHL-Entry Draft, 1994 11. Runde, 270. Position
Philadelphia Flyers
NHL Vereine -
NHL Spiele -
NHL Punkte -
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2002-2003 24 (3/3) 6 DEL

Ján Lipiansky #25 wurde am 23.07.1974 in Bratislava, Tschechoslowakei geboren und spielte in der Saison 2002/2003 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Jan Lipiansky wurde am 23.07.1973 in Bratislava geboren. Von seinem Heimatverein HC Slovan Harvard Bratislava wechselt er jetzt zu den Kassel Huskies. In dieser Saison verbuchte er 22 Scorerpunkte (14 Tore + 8 Assists) in nur 29 Spielen. 1994 wurde er von den Philadelphia Flyers in der 11. Runde an Position 270 gedraftet, schaffte den Sprung in die NHL jedoch nicht. Statt dessen sammelte er in Europas Ligen Erfahrung: 97/98 in Schweden (Tappara Tempere), 97/98 und 01/02 in Finnland (Ässät Pori), 00/01 in Tschechien (Vsetin) und in den letztjährigen Playoffs in der Schweiz bei Ambri Piotta.

Die DEL war jedoch Jans Ziel. Im August 2002 wurde er von den Eisbären getestet jedoch nicht verpflichtet. Jetzt möchte er sich mit den Huskies in Deutschland etablieren.

Quelle: Hockeytown.de

Trivia[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]