Jan Münster

Aus HuskyWiki
 Jan Münster    Flag of Germany.png

Münster1.jpg

Quelle: Huskies-Online.de

Geburtsdatum 19.11.1979
Geburtsort Lüneburg, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 176cm
Position Torhüter
Nummer #1
Letzter Verein Hamburg Freezers   Flag of Germany.png
x
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2002-2003 45 (0/0) 0 DELLogo.png
2003-2004 52 (0/0) 0 DELLogo.png
2004-2005 14 (0/0) 2 DELLogo.png
2003-2005 111 (0/0) 2 DELLogo.png
x
Statistik gegen Jan Münster
Siege Unent. Niederlagen SO
1 0 0 0
Teams: Hannover Scorpions (DEL)

Jan Münster wurde am 19.11.79 in Lüneburg geboren und spielte zwischen 2002 und Dezember 2005 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierestart[Bearbeiten]

Die Karriere von Jan Münster begann eher trist. Nachdem er bei den Hannover Scorpions, dem EV Regensburg und den Berlin Capitals bereits Erfahrung im Profibereich gesammelt hatte, wollte er mit den Preußen Berlin einen Neuanfang in der 2.Liga wagen. Doch die Pleite des Clubs machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Auch sein nächstes Engagement bei den Revier Löwen Oberhausen wurde durch die Pleite des Clubs unmöglich gemacht - so wagte Münster den schweren Schritt in Richtung Übersee wo er in den unteren Ligen Erfahrung sammeln wollte. Als er seinem neuen Verein allerdings von einer Schulteroperation im Sommer berichtete zog dieser das Vertragsangebot an Münster zurück.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Nachdem sich Stammtorhüter Rich Parent im Oktober 2002 verletzt hatte und Backup Markus Janka die in ihn gesetzten Erwartungen als #1-Torhüter nicht erfüllen konnte, wurden die Huskies nochmal auf dem Transfermarkt aktiv. Mit Jan Münster holte Coach Gunnar Leidborg einen alten Bekannten aus gemeinsamen Tagen bei den Berlin Capitals. Der Transfer von Münster erwies sich als Glücksfall für die Huskies. Sofort stand er seinen Mann im Kasten der Huskies und stand seinem verletzten kanadischen Kollegen in nichts nach. Im November 2002 wurde er sogar zum Spieler des Monats in der DEL gewählt. Im Folgejahr bekam Münster mit Joaquin Gage erneut einen ausländischen Torhüter vor die Nase gesetzt, doch im Vergleich zu letzter Saison konnte Münster nicht mehr an seine tollen Partien anschließen und fristete ein eher trostloses Leben als Bankwärmer. Das änderte sich auch nicht in der Saison 2004/2005, als er sich erneut hinter Gage einordnen musste. Als er dann in einer Verletzungs Gages endliche seine Zeit gekommen sah, holten die Huskies mit Corey Hirsch einen weiteren A-Lizenz Torhüter. Das fehlende Vertrauen in die Vereinsführung quittierte Münster mit seiner sofortigen Vertragsauflösung...

Profilbilder[Bearbeiten]

  • Profilbild 02/03
    Quelle: Huskies
  • Profilbild 03/04
    Quelle: Huskies
  • Profilbild 04/05
    Quelle: Huskies

Duelle vs. Jan Münster[Bearbeiten]

Hannover Scorpions[Bearbeiten]

2000/2001[Bearbeiten]

             Sieg            

So. 01.10.2000 - 18:30 Uhr Hannover Scorpions - Kassel Huskies 3:5 (1:0/1:3/1:2)

Trivia[Bearbeiten]

  • Holte mit dem EHC Wolfsburg 2007 die 2.Liga-Meisterschaft gegen die Kassel Huskies

Statistik[Bearbeiten]