Jiří Mikesz

Aus HuskyWiki
(Weitergeleitet von Jiri Mikesz)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Jiří Mikesz    Flag of Czech and Germany.png

Mikesz1.jpg

Quelle: snapfactory

Geburtsdatum 11.12.1986
Geburtsort Karviná, Tschechoslowakei Flag of Czech.png
Größe 188cm
Gewicht 85kg
Position Stürmer
Nummer #81
Schusshand links
Letzter Verein EHC Bayreuth   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2011-2012 35 (9/29) 18 OL

Jiří Mikesz #81 wurde am 11.12.1986 in Karvina, Tschechoslowakei geboren und spielte in der Saison 2011/12 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Im Alter von 18 Jahren kam Jiri Mikesz nach Deutschland und spielte zunächst im Team der Eisbären Juniors. Seine weiteren Stationen waren die Dresdner Eislöwen, die Blue Lions Leipzig und die Bayreuth Tigers von wo aus er an die Fulda wechselte.
Der sportliche Leiter der Huskies, Daniel Lammel: „ Jiri ist noch lange nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen. Er hat viel Talent und weiß, wo das Tor steht. An seinen Skatingeigenschaften muss er noch etwas arbeiten aber ich bin mir sicher, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.“ Über Kassel hat Mikesz sich auch schon informiert: "Ich habe gehört, dass die Fans und die Stimmung in Kassel der Wahnsinn sein sollen." Weiterhin erhofft sich der Teamplayer, dass "wir als Manschaft erfolgreich sind".
An seine ersten Schritte auf dem Eis kann er sich kaum noch erinnern: "Seit dem ich denken kann spiele ich Eishockey. Mein Vater hat auch Eishockey gespielt und hat mich immer mitgenommen".

Kassel Huskies

Trivia

Galerie

  • Saison 11/12
    Quelle: Snapfactory
  • Saison 11/12
    Quelle: Snapfactory

Statistik