Jonas Eriksson

Aus HuskyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Jonas Eriksson    Flag of Sweden.png

Eriksson.jpg

Quelle: privat

Geburtsdatum 15.08.1969
Geburtsort Mora, Schweden Flag of Sweden.png
Größe 186cm
Gewicht 95kg
Position Torhüter
Nummer #70
Letzter Verein Mora IK   Flag of Sweden.png
Fanghand links
Shutouts für KS 3
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1996-1997 9 (0/0) 4 DELLogo.png
1997-1998 23 (0/1) 0 DELLogo.png
1996-1998 32 (0/1) 4 DELLogo.png

Jonas Eriksson #70 wurde am 15.08.1969 in Mora geboren und spielte zwischen 1996 und 1998 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Karrierebeginn

Eriksson begann seine Karriere in seiner Geburtsstadt beim Mora IK, für den er von 1987 bis 1992 sportlich aktiv war, bis er ein Vertragsangebot von Färjestads BK aus den Elitserien annahm. Nachdem er drei Spielzeiten in der höchsten schwedischen Eishockeyliga auflief, wechselte er jedoch wieder für ein Jahr in seine Heimatstadt, bis er anschließend zur Saison 1996/97 von den Kassel Huskies abgeworben wurde.

Kassel Huskies

Bei den Huskies kam Eriksson aber nicht über die Rolle des Backups hinter Pavel Cagas hinaus und wechselte nach der enttäuschenden Saison 1997/98 zum ETC Crimmitschau

Trivia

Galerie

  • Quelle: Fischer / HNA

Statistik