Kevin Maginot

Aus HuskyWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Kevin Maginot    Flag of Germany.png

Maginot2017.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 25.07.1994
Geburtsort Mannheim, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 190cm
Gewicht 92kg
Position Verteidiger
Nummer #6
Schusshand links
Letzter Verein Heilbronner Falken   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2015-2016 64 (5/11) 39 DEL2
2016-2017 52 (3/8) 24 DEL2
2017-2018 46 (5/6) 16 DEL2
2015-2018 162 (13/25) 79 DEL2


Kevin Maginot #6 wurde am 25.07.1994 in Mannheim geboren und spielte zwischen 2015 und 2018 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Maginot stammt aus der Jugendabteilung des Mannheimer ERC. Sein Großvater, der 2013 verstorbene Hans Schneiders, war in den 1950er und 1960er Jahren Spieler beim MERC, wurde später im Nachwuchsbereich tätig und war leidenschaftlicher Archivar der Mannheimer Eishockeygeschichte.

In der Saison 2014/15 wurde Maginot an den Zweitligisten Heilbronner Falken ausgeliehen und wechselte vom Sturm in die Verteidigung.

Durch die zur Saison 2015/16 geschlossene Kooperation der Adler Mannheim mit den Kassel Huskies, kam Maginot an die Fulda. Hier gehörte er zum Stamm der ersten Verteidiger und half den Nordhessen zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft. Zudem absolvierte Maginot in der Spielzeit sein erstes Spiel in der DEL für die Adler.

In der Folgesaison trug Maginot immerhin acht Mal das Trikot der Kurpfälzer. Bei den Huskies übernahm Maginot an der Seite von Drew MacKenzie größere Verantwortung.

Die in Heilbronn verzogene Umstellung vom Stürmer zum Verteidiger ist Maginot weiterhin anzumerken. Gerne schaltet er sich in die Angriffe seiner Mitspieler ein und bietet damit eine weitere gute Option im Konterspiel. Die offensive Ausrichtung geht aber nicht selten zulasten der Verteidigungsleistung.

Im April 2018 gaben die Löwen Frankfurt die Verpflichtung Maginots bekannt.

Trivia

Profilbilder

  • Saison 15/16
    Quelle: JMD

Galerie

  • In Rosenheim 2017
    Quelle: JMD


Statistik