Lars Jansson

Aus HuskyWiki
 Lars Jansson    Flag of Sweden.png

Datei:Jansson.jpg

Quelle: HNA

Geburtsdatum 29.05.1976
Geburtsort Sollefteå, Schweden Flag of Sweden.png
Größe 181cm
Gewicht 86kg
Position Verteidiger
Nummer #6
Schusshand rechts
Letzter Verein MoDo Hockey Örnsköldsvik   Flag of Sweden.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2002-2003 53 (3/5) 12 DELLogo.png

Lars Jansson wurde am 03.03.1970 in Sollefteå, Schweden geboren und spielte in der Saison 2002/2003 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

"Er spielt wie Örjan Lindmark, nur offensiver." Wenn Mikael Wahlbergs Beschreibung seines Weggefährten Lars Jansson zutrifft, dann haben die Huskies wieder einen Glücksgriff getan. Ein schneller Skater sei Jansson, stets zwischen Puck und Tor und ein prima Zwei-Wege-Spieler. Jansson (32) selbst lächelt dazu, erzählt von 14 Jahren bei MoDo und schlechten Erfahrungen einst in Hannover. Dort habe sich seine Frau Sarah mit Tochter Amenada (9) und Filius Simon (5) nicht wohl gefühlt. "Aber daheim war nach so langer Zeit alles so eingefahren, dass ich jetzt gemeinsam mit Mikael noch ein mal einen Versuch in Deutschland starte." Zumal er hier als Tory-Nachfolger weitaus offensiver spielen darf als einst bei den Scorpions.

Quelle: HNA vom 04.08.2002


Statistik[Bearbeiten]

Lars Jansson Profil bei eliteprospects.com