Luca Obernesser

Aus HuskyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Luca Obernesser    Flag of Germany.png

Obernesser2010.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 29.06.1991
Geburtsort St. Ingbert, Deutschland Flag of Germany.png
Spitzname Sid
Größe 185cm
Position Verteidiger
Nummer #9
Letzter Verein EJ Kassel   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2010-2011 13 (2/12) 0 HL

Luca Obernesser #9 wurde am 29.06.1991 in St. Ingbert geboren und spielte in der Saison 2010/11 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Eishockeyjugend Kassel

Kanada

Im Jahr 2005 folgte Luca Obernesser der Einladung von Sylvain Turgeon nach Kanada. Turgeon, ein Freund der Familie, bot Obernesser an in seinem Haus zu leben und gab ihm so die Chance Eishockey in Kanada zu spielen. In der Olympiastadt Calgary spielte er unter anderem für die Calgary Royals Midget A Eishockey und gewann dort mit seiner Mannschaft die Meisterschaft. Anschließend spielte er für die Edge School AAA Mountaineers und wurde dort von seinen Mannschaftskameraden zum Assistenz-Kapitän gewählt. Nach einem weiteren Jahr bei den Calgary Royals in der Junior B Liga, zog es Obernesser wieder nach Nordhessen.

Trivia

  • Spitzname "Sid"
  • Spielte in der Saison 2011/12 in der Vorbereitung ebenfalls im Trikot der Huskies

Galerie

  • Vorbereitung 11/12
    Quelle: Snapfactory


Statistik