Marco Habermann

Aus HuskyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Marco Habermann    Flag of Germany.png

Habermann2015.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 19.01.1991
Geburtsort Peißenberg, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 189cm
Gewicht 97kg
Position Stürmer
Nummer #8
Schusshand links
Letzter Verein Heilbronner Falken   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2014-2015 50 (2/4) 59 DEL2.png
2015-2016 0 (0/0) 0 DEL2.png
2014-2016 50 (2/4) 59 DEL2.png

Marco Habermann #8 wurde am 19.01.1991 in Peißenberg geboren und spielt seit der Saison 2014/15 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Marco Habermann begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Nachwuchsabteilung des ESV Kaufbeuren, für den er von 2004 bis 2006 unter anderem in der Schüler-Bundesliga sowie der Jugend-Bundesliga aktiv war. Anschließend wechselte der Flügelspieler zum Kölner EC, mit dessen Juniorenmannschaft er in der Saison 2006/07 auf Anhieb den Meistertitel der Deutschen Nachwuchsliga gewann. Im Laufe der folgenden Spielzeit verließ er Köln wieder und schloss sich dem DNL-Team des SC Riessersee an, für das er eineinhalb Jahre lang spielte. Im Laufe der Saison 2008/09 kam er parallel für den EC Peiting, für den er in der drittklassigen Eishockey-Oberliga auflief, zu seinen ersten Einsätzen im Seniorenbereich. Zudem stand er in sechs Spielen für Peitings Mannschaft aus der Junioren-Bundesliga auf dem Eis. Von 2009 bis 2012 spielte der Linksschütze schließlich als Stammspieler für die Profimannschaft seines Ex-Klubs ESV Kaufbeuren in der 2. Eishockey-Bundesliga.

Zur Saison 2012/13 wurde Habermann von der Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet. Im November 2012 bestritt Habermann per Förderlizenz zwei Spiele für den Oberligisten EV Duisburg, fiel dann jedoch mit einer Bandscheibenverletzung aus. Im Januar 2013 wurde im Zuge der Behandlung seiner Bandscheibenprobleme festgestellt, dass Habermann an Diabetes leidet. Anfang April wurde bekannt, dass Habermann von der DEG für die Saison 2013/14 einen Vertrag angeboten bekam, den Habermann jedoch im Juli 2013 ablehnte.


Kassel Huskies

Am 02.08.2014 wurde bekannt, dass die Huskies Habermann für ein Jahr unter Vertrag genommen haben. In seinem ersten Jahr in Kassel kam Habermann primär in der vierten Reihe an der Seite von Austin Wycisk zum Einsatz und überzeugte vor allem durch körperlichen Einsatz und Kampfesgeist.

Am 07.06.2015 gaben die Huskies bekannt, dass der Vertrag von Habermann um eine Saison verlängert worden sei. Aufgrund der Ü23-Regelung kam Habermann zu keinem weiteren Einsatz für die Huskies. Am 06.10.2015 wurde bekannt, dass Habermann zu den Halle Saale Bulls wechseln würde.

Trivia

Galerie

Statistik