Paul Brousseau

Aus HuskyWiki
 Paul Brousseau    Flag of Canada.png

Brousseau.png

Quelle: HNA

Geburtsdatum 18.09.1973
Geburtsort Montréal, QC, Kanada Flag of Canada.png
Größe 189cm
Position Stürmer
Nummer #55
Schusshand rechts
Letzter Verein HC Fribourg-Gottéron   Flag of Switzerland.png
NHL-Karriere
Draft, 1992 2. Runde, 28. Position
Québec Nordiques
NHL Vereine COL, TBL, FLA
NHL Spiele 26 Spiele
NHL Punkte 4 Punkte
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2003-2004 49 (12/12) 12 DELLogo.png

Paul Brousseau #55 wurde am 20.07.72 in Pierrefonds, QC, Kanada geboren und spielte in der Saison 2003/2004 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Mit Paul Brousseau kommt wieder ein Goalgetter mit NHL-Erfahrung zu den Kassel Huskies. 26 Partien absolvierte er für Colorado Tampa und Florida. Meistens musste sich Paul jedoch in den Minor Leagues durchsetzen, wo er 2000/01 mit den Louisville Panthers seine beste Saison erlebte. 68 Punkte aus 73 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Im Jahr 2001 begann auch Brousseaus Europa-Karriere in Finnland und Schweden. Im letzten Jahr heuerte er bei den Schwenninger Wild Wings an, wo er in 26 Spielen auf 7 Tore und 9 Assists kam. Aus finanziellen Gründen wurde er jedoch in die Schweiz transferiert. Nun ist Brousseau in der DEL zurück - zum Glück diesmal auf Seitens der Huskies.

Axel Kammerer über Paul: Paul ist ein Power-Forward. Er ist äußerst torgefährlich und schußstark. Dazu glänzt Paul mit guter Technik und läuferischen Fähigkeiten.

Quelle: Hockeytown.de

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Statistiken[Bearbeiten]

{{#iDisplay:http://www.eliteprospects.com/iframe_player_stats.php?player=24%7C1000%7C600}}