Peter Flache

Aus HuskyWiki
 Peter Flache    Flag of Canada and Germany.png

Flache14.jpg

Quelle: privat

Geburtsdatum 04.03.1982
Geburtsort Toronto, ON, Kanada Flag of Canada.png
Größe 195cm
Gewicht 103kg
Position Stürmer
Nummer #17
Schusshand links
Letzter Verein Straubing Tigers   Flag of Germany.png
NHL-Karriere
Entry Draft, 2000 9. Runde, 262. Position
Chicago Blackhawks
NHL Vereine -
NHL Spiele -
NHL Punkte -
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2014-2015 32 (7/14) 103 DEL2-Logo.png

Peter Flache #17 wurde am 04.03.82 in Toronto, Kanada geboren und spielte in der Saison 2014/15 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierestart[Bearbeiten]

Der 1,96 m große Center spielte für die Guelph Storm in der kanadischen Juniorenliga Ontario Hockey League, als er beim NHL Entry Draft 2000 als 262. in der neunten Runde von den Chicago Blackhawks ausgewählt wurde. Allerdings absolvierte der Linksschütze niemals ein NHL-Spiel für die Blackhawks und wechselte nach zwei weiteren OHL-Stationen zu den Greenville Grrrowl in die unterklassige East Coast Hockey League. Weitere Arbeitgeber Flaches der Minor League wurden in den Folgejahren die Toledo Storm, die Gwinnett Gladiators sowie die Dayton Bombers, außerdem spielte der Stürmer 2006 eine Saison lang für das Team der St. Francis Xavier University im Spielbetrieb des kanadischen Collegesportverbands CIS.

Während der Saison 2007/08 wechselte Flache von den Dayton Bombers zu den Eisbären Regensburg in die 2. Eishockey-Bundesliga. Aufgrund der dort gezeigten Leistungen erhielt der Kanadier vor Beginn der DEL-Spielzeit 2008/09 einen Probevertrag bei den Adler Mannheim, der nach zwölf Einsätzen in der höchsten deutschen Profiliga bis zum Saisonende verlängert wurde. Nach der Saison wechselte der Center zum Ligakonkurrenten Straubing Tigers, wo er zunächst ebenfalls einen Try-Out-Vertrag erhielt.

Im August 2009 gaben die Straubing Tigers bekannt, dass Flache mit einem Vertrag für die Saison 2009/10 ausgestattet wird. Der Center spielte eine Saison in Straubing, noch während der Spielzeit gab der Verein im Februar 2010 bekannt, dass der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde. Der Deutsch-Kanadier kehrte nach Nordamerika zurück, um in der IHL bei den Port Huron Icehawks zu spielen. Dort verblieb er bis zum Ende der Saison 2009/10, ehe er zu den Augsburger Panthern in die Deutsche Eishockey Liga wechselte. 2013 kehrte Flache zu seinem ehemaligen Verein, den Straubing Tigers zurück, wo sein Vertrag im November 2014 ohne Angabe von Gründen aufgelöst wurde.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Am 12.12.2014 gaben die Huskies bekannt, dass Flache einen Vertrag bis 2015 unterschrieben habe. Nach dem Ausscheiden gegen den EV Landshut gaben die Huskies bekannt, dass der Vertrag mit Flache nicht verlängert werde. Dieser kehrte im Sommer 2015 zum EV Regensburg zurück.

Trivia[Bearbeiten]

  • Kam im ersten Spiel zu spät, da er aus Straubing mit dem Auto nach Dresden angereißt war.
  • Lief in seinem ersten Spiel gegen Dresden mit der Rückennummer 47 auf.
  • Bis sein Trikot fertig war trug er in den folgenden Spielen die #26


Statistik[Bearbeiten]