Peter Holdschik

Aus HuskyWiki
 Peter Holdschik    Flag of Germany.png

Holdschikprofil.jpg

Quelle: BodychECK

Geburtsdatum 27.09.1969
Geburtsort Geretsried, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 187cm
Gewicht 90kg
Position Stürmer
Nummer #12 / #14
Letzter Verein TuS Geretsried   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1991-1992 49 (8/17) 24 2. BL
1992-1993 48 (6/10) 26 2. BL
1991-1993 97 (14/27) 50 2. BL

Peter Holdschik # 12 / #14 wurde am 27.09.1969 in Geretsried geboren und spielte von 1991-1993 im Team des ECK.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Von Peter Holdschik ist aus seiner aktiven Zeit als Eishockeyprofi in Erinnerung geblieben, dass er gute Hände und das Auge für den tödlichen Pass hatte. Als Konditionswunder galt der heute 39-Jährige nie. Sagt er auch selbst. „Mit dem Laufen hatte ich es zu meiner aktiven Zeit nicht so.“ Nun hat Holdschik die Seiten gewechselt, ist Trainer des Landesligisten ESC Geretsried – und altersweise zur Erkenntnis gelangt, „mehr für mich tun zu müssen“. Ergebnis sind ein paar häufig benutzte Joggingschuhe „und mittlerweile auch ein paar Stadtläufe und Halbmarathons“. (aus Geretsrieder Merkur)

BodychECK Steckbrief[Bearbeiten]

Er gehört zu jenen Talenten, die man im Unterbau des deutschen Eishockeys sichtet und dann behutsam für "höhere Aufgaben" aufbaut. Peter Holdschik war Wunschkandidat von Jerzy Potz vor der letzten Saison und Kassels Coach beobachtete den 23jährigen mehrfach in Geretsried. Und trotz einigem Hickhack mit seinem Stammverein konnte der ECK letztendlich froh sein, den Bayern verpflichtet zu haben.

Denn Peter Holdschik hat schon in der vargangenen Saison gezeigt, daS er willens ist. auch in der Zweiten Liga einen Stammplatz zu ergattern. Und er hat sich Im Laufe der Zeit "durchgebissen". Gemflinsam mit Georg Gültler hat er von den "jungen Hüpfern" wohl am meisten imponieren können. Wahrond Tomas Mieszkowski, Stefen Bäcker (nach seiner schweren VeTletung) und nun wohl auch Jan Baron den Sprung in Kassel am Ende doch nicht packten, zählt Peter längst zum Stamm.

Mit Ton; Hager und Ralf Hartfuß hat er neue Leute an seiner Seite und diese Reihe zeigt enorm viel Biss und Einsatzfreude und spielt im Gesamtkonzept eine ganz wichtige Rolle. Peter Holdschik hat daran einen großen Anteil und sich anderen " Bewerbern" für diese Formation gegenüber behauptet. Und bei ihm weiß man. daß er sich auf zwischenzeitlichen Lorbeeren nicht ausruhen wird und weiter alles daran setzen wird, seinen PLatz zu festIgen.

Trivia[Bearbeiten]

Lieblingsfilm: "Schweigen der Lämmer"

  • Erzielte 1 Mal einen Hattrick in folgenden Spielen

Statistik[Bearbeiten]