Petr Macholda

Aus HuskyWiki
 Petr Macholda    Flag of Czech and Germany.png

Macholda.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 25.01.1982
Geburtsort Most, Tschechoslowakei Flag of Czech.png
Größe 185cm
Position Verteidiger
Nummer #4
Letzter Verein HC Hamé Zlín   Flag of Czech.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2004-2005 59 (0/3) 18 DEL

Petr Macholda #28 wurde am 25.01.82 in Most geboren und spielte in der Saison 2004/2005 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Petr Macholda wechselt vom tschechischen Meister HC Zlin zu den Huskies - und zwar als deutscher Staatsbürger. Mitte Juli erhielt der 22 Jahre junge Verteidiger vom Regierungspräsidium Kassel seine Einbürgerungsurkunde.

Macholda durchlief alle tschechischen Nationalmannschaften bis zur U20. Nun rechnet er sich auch Chancen auf einen Einsatz im DEB-Team aus. In der vergangenen Saison trumpfte er vor allen in den Playoffs auf. Mit 2 Toren und 3 Vorlagen und einer Plus/Minus-Bilanz von +10 hatte er maßgeblichen Anteil am Gewinn der Meisterschaft.


Der Name Macholda ist in Kassel übrigens kein Unbekannter. Bereits Petrs Vater spielte zwischen 1991 und 1994 für den EC Kassel - ebenfalls mit deutscher Staatsbürgerschaft.

Quelle: Hockeytown.de

Trivia[Bearbeiten]

  • Vater Vladimir Macholda spielte bereits beim ECK
  • Besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft


Statistik[Bearbeiten]