Rob Leask

Aus HuskyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rob LeaskFlag of Canada.png
Leask14.jpg

Quelle: Diekmann

Spielerinformationen
Voller Name Robert Leask
Geburtstag 09.07.71
Geburtsort Toronto, ON, Kanada
Größe 188cm
Position Verteidiger
Vereinsinformationen
Letzter Verein EV Regensburg
Arbeitsbeginn Juli 2014
Stationen als Trainer
2014-2015 Kassel Huskies

Rob Leask wurde am 09.07.1971 in Toronto, ON, Kanada geboren und trainierte die Huskies in der Saison 2014/2015.

Laufbahn als Spieler

Karrierestart

Der 1,88 m große Verteidiger begann seine Profikarriere bei verschiedenen Teams in der kanadischen Juniorenliga OHL, bevor er beim NHL Entry Draft 1991 als 209. in der zehnten Runde ausgewählt wurde. Allerdings stand der Linksschütze nie für die Capitals in der National Hockey League auf dem Eis sondern lief ausschließlich für verschiedene Farmteams in tiefklassigeren Ligen auf.

1996 wechselte Leask in die Deutsche Eishockey Liga, wo er von nun an für die Eisbären Berlin spielte. Mit den Eisbären konnte der Abwehrspieler 2005 und 2006 die Deutsche Meisterschaft gewinnen, 2006 verließ er die Hauptstädter nach zehn Jahren in Richtung Hamburg Freezers. Zur Spielzeit 2009/10 unterschrieb der Verteidiger einen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers. Im Mai 2013 unterzeichnete Leask einen Vertrag als Trainer beim EV Regensburg, wurde jedoch im Februar 2014 aufgrund sportlichen Misserfolgs beurlaubt.

Kassel Huskies

Am 22.07.2014 präsentierten die Huskies Rob Leask als Nachfolger für Jesse Panek.

Galerie

Trivia

  • War ebenfalls Trainer in Regensburg, coachte aber nie gegen Kassel.

Statistiken

{{#iDisplay:http://www.eliteprospects.com/iframe_player_stats.php?player=22314%7C1000%7C1000}}