Sa. 23.08.2003 - 14:30 Uhr Frankfurt Lions - Kassel Huskies 2:1 n.P. (1:0/0:1/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies unterliegen Lions nach Penaltyschießen
Das erste Hessenderby zwischen den Frankfurt Lions und den Kassel Huskies, das im Rahmen des Keuco-Cups in Iserlohn stattfand, konnten die Südhessen knapp für sich entscheiden. Im Anfangsdrittel tat sich was Torerfolge betrifft gar nichts, wenn auch die Frankfurter, bedingt durch häufige Überzahlsituationen, die angriffsfreudigere Mannschaft waren. Schon nach fünf Minuten hatten sie Pech, weil Stöpfgeshoff lediglich die Latte traf. Dem hatten die Kasseler allerdings gegen Ende des Drittels ein vielversprechendes Break entgegen zu setzen, aber Daffner verpasste MacLeods Hereingabe. Das zweite Drittel gestaltete sich spielerisch besser und die Huskies hatten wesentlich mehr Spielanteile als noch zuvor. Dennoch gelang den Lions während einer Strafe gegen Daffner die 1:0 Führung durch Ratchuk, der Kassels Torhüter Gage mit einem gewaltigen Schlagschuss in den Winkel keine Chance ließ (38.). Auf der Gegenseite konnten sich die Nordhessen über fehlende Einschussmöglichkeiten nicht beklagen, doch Busch, S. Retzer (beide 29.), Crowley (33.) und Loth (36.) scheiterten am glänzend aufgelegten Lions-Keeper Gordon sowie Drury am Pfosten (33.). Dazwischen zeigte Gage sein Können, als er gegen Reichels Solo von der Strafbank aus, hervorragend reagierte (30.). Im Schlussabschnitt erzielten die Kasseler schließlich vor ca. 250 eigenen Anhängern doch noch den Ausgleich: Valenti schoss von außen fast an der Torlinie stehend, einfach Richtung Tor und überwand Gordon (48.). Für den Rest der Spielzeit passierte Nichts mehr und auch die fünfminütige Verlängerung brachte keine weiteren Treffer. So entschied das ungeliebte Penaltyschießen die Partie. Und während für Frankfurt Lebeau und Norris einnetzten, gelang dies bei den Huskies nur Daffner. Bei Kassels Brouseau, Serikow, Busch und Drury hieß die Endstation Gordon, der für seine Leistung als Spieler des Tages ausgezeichnet wurde.

Damit spielen die Kassel Huskies morgen, Sonntag, 24.08.2003, um 13:30 Uhr, gegen den Verlierer der Begegnung Iserlohn Roosters - DEG Metro Stars (Beginn 8:30 Uhr).

Frankfurt Lions - Kassel Huskies 2:1 n.P. (1:0/0:1/0:0/1:0)

Zeit Torschütze Assist Assist
1:0 37:18 PP1 Peter Ratchuk Dwayne Norris Jason Young
1:1 47:33 Sven Valenti Thomas Daffner
2:1 60:00 Dwayne Norris


Zuschauer: 1000

Schiedsrichter: Dimmers