Sa. 25.01.1997 - 18:00 Uhr Berlin Capitals - Kassel Huskies 3:5 (1:1/0:0/2:4)

Aus HuskyWiki

Endlich Chancen genutzt


Mit 5:3 bei den Berlin Capitals erkämpften sich die Kassel Huskies ihren zweiten Sieg in der Meisterrunde der DEL.

„Gott sei dank, daß es nach vier Niederlagen in Folge mal wieder geklappt hat. Endlich haben wir unsere Torchancen genutzt", meinte Hus- kies-Trainer Gerhard Brunner nach dem 5:3 (1:1, 0:0, 4:2)- Sieg bei den allerdings stark ersatzgeschwächten Berlin Capitals. Während die Gäste nur auf Ozellis (Trauerfall in der Familie) verzichten mußten, liefen die Capitals mit einer Rumpftruppe auf. Gleich sieben Akteure fehlten verletzt oder krank, darunter Asse wie Chabot und O'Regan. Trainer Ustorf füllte deshalb seinen Kader mit Junioren auf und gab im Tor dem 19jährigen Berge eine Bewährungschance. Bereits in der 4. Spielminute nutzten die Gastgeber ein Überzahlspiel zur l:0-Führung. Samuelsson saß auf der Strafbank, und zwei Sekunden bevor er zurückkehren konnte, ließ Kathan Huskies-Keeper Cagas keine Chance. Nach der Hälfte des ersten Drittels nahmen die Gäste das Heft in die Hand. Und schließlich war es Kapitän Dave Morrison, der die Drangphase der Kasseler mit dem 1:1 aus kurzer Distanz belohnte (20.). Das Spiel blieb schnell und betont fair - Schiedsrichter Hellwig verteilte insgesamt nur vier Strafminuten. In der 26. Minute jubelten die Berliner zwar, doch Brittig hatte die Scheibe im Kasseler Kasten mit der Hand untergebracht. Sieben Minuten später hatten die Huskies Glück, als Capitals- Verteidiger Camazzola Cagas schon ausgespielt hatte, doch nur den Pfosten traf. Als Hansson und Kwasigroch im turbulenten Schlußdrittel die Huskies innerhalb von nur 87 Sekunden mit 3:1 in Führung brachten, schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch Capitals-Stürmer Tanti erzielte im Gegenzug nach Vorarbeit von Neuzugang Tomlinson das 2:3 und traf nur wenig später sogar zum 3:3-Ausgleich. Die Gastgeber witterten noch einmal Morgenluft, aber Krinner (56.) und Boos (59.), brachten die Blau-Weißen endgültig auf die Siegerstraße. Huskies-Manager Uli Egen: „Wir hatten heute das Glück, das uns zuletzt gefehlt hat. Und wir waren cleverer."


Berlin Capitals - Kassel Huskies 3:5 (1:1,0:0,2:4)
1:0 (03:27) Kathan 2 (Boyko, Lehner)
1:1 (19:22) Morrison 4 (Peltola, Larin)
1:2 (46:14) Hansson 17 (Millar, Seppo)
1:3 (47:41) Kwasigroch 5 (Wedl, Samuelsson)
2:3 (48:29) Tanti 12 (Tomlinson, Camazzola)
3:3 (55:07) Tanti 13 (Lehner, Camazzola)
3:4 (55:25) Krinner 9 (Eakin, Evtushevski)
3:5 (58:01) Boos 2 (Millar, Öhman)


Schiedsrichter: Hellwig, Wolfgang

Zuschauer: 4.374