So. 17.08.2003 - 14:30 Uhr Kassel Huskies - Krefeld Punguine 6:4 (3:3/3:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Erster Test der Huskies klappte
In der für ein Testspiel erstaunlich guten Begegnung, mit schnellem Tempo in den ersten beiden Dritteln, durften sich die über 4.000 Zuschauer über viele Tore freuen. Offener Schlagabtausch kennzeichnete über vierzig Minuten das Geschehen, bevor dann die Kraft der Akteure sichtlich nachließ. Die Huskies waren insgesamt dem neu formierten Team der Krefelder leicht überlegen, so dass der Sieg auch in der Höhe verdient war.

Nach zweiwöchigem Trainigslager präsentierten sich die Kassel Huskies mit ihrem ersten Vorbereitungsspiel auch gleich dem heimischen Publikum und kein geringerer als der deutsche Meister Krefeld war der Gegner. Auf perfektem Eis, in der angenehm kühlen Kasseler Eissporthalle, entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel mit ersten Chancen für die Huskies, doch Valenti (3.) und Serikow (5.) scheiterten am Ex-Huskies-Goalie Janka. Dann wendete sich das Geschehen auf dem Eis und innerhalb von noch nicht einer Zeigerumdrehung gingen die Pinguine mit zwei Toren in Führung. Ein weiterer Ex-Husky, Appel, erzielte das überraschende 0:1 (6.) und Bertrand erhöhte kurz darauf auf 0:2 (7.). Das störte die Kasseler allerdings wenig, denn nun kamen sie richtig in Schwung: 17 Sekunden Überzahl und Busch markierte das den Anschlusstreffer zum 1:2 (9.). Anschließend eine 2 auf 1 Situation, bei der Brousseau den feinen Pass von Drury zum 2:2 verwertete (10.) und während dem nächsten Powerplay vollendete Wahlberg zur 3:2 Führung (13.). Nun wiederum setzten die Gäste nach. Zunächst verpasste Jake, bevor erneut Appel zum 3:3 einschoss (15.). Das zweite Drittel begann ganz nach dem Geschmack der Hausherren, denn in der 22. Minute brachte Serikow die Huskies mit 4:3 in Front. Danach musste Kassels Trattnig auf die Strafbank und Luongo erzielte den abermaligen Ausgleich (24.), nachdem zuvor Kunce am Pfosten und Guillet an Huskies-Keeper Münster scheiterten. Die Freude der Krefelder dauerte jedoch nur gut drei Minuten, dann waren die Gastgeber wieder dran mit dem Toreschießen: Trattnig zog aus halbrechter Position ab und erzielte das 5:4 (27.). Wenig später mussten die Pinguine schließlich aufgrund einer Verletzung von Janka den Torhüter wechseln, so dass ab der 28. Minute Müller das Gehäuse der Gäste hütete. Aber auch er konnte das 6:4 der Huskies durch MacLeod nicht verhindern, der eine Strafe gegen Dück für seinen Treffer nutzte (33.). Im Schlussabschnitt legten die Kasseler nach, doch Wahlberg traf lediglich die Unterkante der Latte (45.) und Loth scheiterte im Fallen an Müller (46.). In der Folge bestimmten die Nordhessen die Partie, in der das Tempo der ersten beiden Spielabschnitte allerdings nicht gehalten werden konnte, so dass auch die ganz großen Chancen bzw. die Torerfolge nicht mehr wie zuvor zu verzeichnen waren. Naumenko prüfte zwar Müller noch einmal (52.), der parierte aber ebenso wie danach bei einigen Fernschüssen der Kasseler. Und auch die Auszeit der Krefelder (58.), verbunden mit der Herausnahme des Torhüters, brachte am Ende keine Resultatsveränderung.


Kassel Huskies - Krefeld Punguine 6:4 (3:3/3:1/0:0)

Zeit Torschütze Assist Assist
0:1 5:50 Pascal Appel Jonas Lanier
0:2 6:31 Eric Bertrand Robert Guillet
1:2 8:18 PP1 Rob Busch Örjan Lindmark
2:2 9:57 Paul Brousseau Ted Drury Ted Crowley
3:2 12:40 PP1 Mikael Wahlberg Alexander Serikow
3:3 14:49 Pascal Appel Daniel Kunce
4:3 21:04 Alexander Serikow Mikael Wahlberg Ted Crowley
4:4 23:40 PP1 Chris Luongo Marc Beaucage
5:4 26:59 Matthias Trattnig Ted Crowley
6:4 32:21 PP1 Jeff MacLeod Nick Naumenko


Zuschauer: 4118

Schiedsrichter: Müller