So. 25.11.1990 - 19:00 Uhr ECD Sauerland - EC Kassel 10:7 (2:1/5:2/3:4)

Aus HuskyWiki

Beim 7:10 gut aus der Affäre gezogen
Nur zwei Tage nach
der 3:5-Niederlage gegen den Grefrather EC mußte Eishockey-Zweitbundesligist EC Kassel erneut geschlagen die Koffer packen, denn beim ECD Sauerland Iserlohn verlor man gestern abend vor rund 3000 Zuschauern mit 7:10 (1:2, 2:5, 4:3). Dem EC Kassel muß man trotz der Niederlage eine gute Leistung bescheinigen, man spielte in Iserlohn zwar nicht glanzvoll, aber zweckmäßig und arbeitete geschickt aus der Defensive. Im ersten Drittel der Partie Spitzenreiter gegen Schlußlicht sah es für die Kasseler Kufencracks gar nicht schlecht aus. Dem schnellen Spiel der Gastgeber konnte man erfolgreich entgegenwirken und hielt das Ergebnis mit dem 2:1 für den haushohen Favoriten in Grenzen. Im Mitteldrittel kam dann aber ein leichter Einbruch, als die Sauerländer auf 7:3 davonzogen. Kurios der Treffer zum 7:3: ECKTorhüter Sepp Kontriy lag nach einer Parade regungslos am Boden, das Spiel lief aber weiter, da Schiedsrichter Dimmers den „Ausfall" Kontnys nicht bemerkt hatte und Augsten hob den Puck über den Keeper ins Netz. Kontny, der nach einem Ellbogencheck Augstens zu Boden gegangen war, mußte danach kurzfristig behandelt werden, konnte aber weiterspielen. Wenn auch die spielerische Überlegenheit der Gastgeber im Schlußdrittel anhielt, so verkaufte der EC Kassel seine Haut so teuer wie möglich. Die teilweise vorhandenen Schwächen in der nicht immer sattelfesten Iserlohner Abwehr nutzte man aus, wobei jedoch jeder ECKTreffer von den Sauerländern mit einem Gegentor beantwortet wurde.

Torfolge:
1:0 (15.) Simon (Lemay, Evtushevski - 5-4),
1:1 (18.) Thom (Kolzow),
2:1 (19.) Lemay (Simon, Evtushevski),
3:1 (21.) Simon (Lemay, Evtushevski),
3:2 (23.) Ölender (Thom, Kolodziejczak),
4:2 (26.) Simon (Lemay, Evtushevski),
5:2 (30.) Lemay (Evtushevski, Simon),
5:3 (35.) Kolzow (Tarves, Hartfuß),
6:3 (35.) Lemay (Evtushevski, Kolloch),
7:3 (38.) Augsten (Hospodar),
7:4 (44.) Patchkalin (Hartfuß),
8:4 (44.) Evtushevski (Kolloch, Simon),
8:5 (46.) Hartfuß (Patchkalin, Thom),
9:5 (49.) (Augsten, Simon),
9:6 (51.) Patchkalin (Thom, Hartfuß),
10:6 (52.) Evtushevski (Lemay),
10:7 (54.) Tarves (Hartfuß, Kolzow).
Schiedsrichter: Dimmers (Grefrath). -
Zuschauer: 3000. -
Strafzeiten: 4 + 5 (Simon) - 4.

Quelle: HNA