Stefan Bäcker

Aus HuskyWiki
 Stefan Bäcker    Flag of Germany.png

Bäckerprofil.jpg

Quelle: HNA

Geburtsdatum 25.04.1968
Geburtsort Hemer, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 180cm
Position Stürmer
Nummer #20 / #27
Letzter Verein EV Dingolfing   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1991-1992 22 (2/2) 0 2. BL
1992-1993 17 (0/2) 0 2. BL
1991-1993 39 (2/4) 0 2. BL

Stefan Bäcker wurde am 25.04.1968 geboren und spielte in der Saison 1991/92 im Team des ECK.

BodychECK Steckbrief[Bearbeiten]

Gerade war Stefan Bäcker in der vorigen Saison auf dem Weg, sich ins Team zu spielen, da kam der große Schlag: Im Spiel gegen Riessersee verletzte er sich, Kreuzband, Innenband und Meniskus waren durch-bzw. abgerissen. "Stevie" drohte das Ende der Karriere, und dies mit 24. Damals glaubte keiner so recht daran, daß er wieder spielen könne. Für den Blondschopf aus dem Sauerland bedeutete diese Verletzung einen Neubeginn. "Meine Einstellung hat sich da grundlegend geändert", sagt er heute. Durchgebissen hat er sich danach.

Ging im Frühsommer schon aufs Eis im Füssener Bundesleistungszentrum, allein. Dieser Test lohnte sich. Stetan erhielt einen neuen Vertrag beim ECK, nachdem die medizinischen Zweifel weitgehend aus der Welt geschafft waren. Er spielt mit einer Spezial manschette, die ihn aber bei seinem Spiel nicht behindert. Sein Spiel ist körperbetont und da spielen auch keine Gedanken an die Verletzung mehr mit.

In dieser Saison ist es für Stefan ganz gut angelaufen. Er hat wesentlich mehr Eiszeiten als letzte Saison. Und er möchte auch weiterhin in der Zweiten Liga zum Stamm gehören, ein Wechsel in die Oberliga käme für ihn gar nicht in Frage. In der Kabine hat er die Nachfolge von Peter Roedger als "Tonmeister" angetreten und ist für die Musik zuständig, was in Kassel übrigens eine sehr ehrenvolle Aufgabe ist.


Trivia[Bearbeiten]

  • Hobbyangler

Galerie[Bearbeiten]

Copyright: hajo 


Bilder: hajo