Steve Hanusch

Aus HuskyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Steve Hanusch    Flag of Germany.png

Hanusch2016.png

Quelle: JMD

Geburtsdatum 02.12.1990
Geburtsort Cottbus, Deutschland Flag of Germany.png
Spitzname Otto
Größe 180cm
Gewicht 85kg
Position Verteidiger
Nummer #40
Schusshand rechts
Letzter Verein Krefeld Pinguine   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2016-2017 34 (3/14) 36 DEL2.png

Steve Hanusch #40 wurde am 02.12.1990 in Cottbus geboren und spielte in der Saison 2016/2017 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Steve Hanusch begann seine Karriere als Eishockeyspieler beim ES Jungfüchse Weißwasser, für den er bis 2006 aktiv war. In seiner letzten Spielzeit stand der Verteidiger für den Nachwuchs der Füchse in der Deutschen Nachwuchs-Liga auf dem Eis. Anschließend folgten je ein Jahr in der DNL für die Jungadler Mannheim und den Krefelder EV.

Ab dem Sommer 2008 stand Hanusch bei den Eisbären Berlin unter Vertrag. Nachdem er die Saison 2008/09 mit einer Förderlizenz ausgestattet in der Eishockey-Oberliga bei den Eisbären Juniors Berlin begann, gab der Rechtsschütze im Laufe der Spielzeit sein Debüt in der DEL. In der Saison 2009/10 spielte er außerdem mit einer Förderlizenz für die Dresdner Eislöwen in der 2. Bundesliga. Nachdem die Kooperation mit den Eislöwen aufgegeben wurde, lief er in der Folgesaison per Förderlizenz für den Ligakonkurrenten Eispiraten Crimmitschau sowie drei Spiele für den Oberliga-Verein FASS Berlin auf. In der Saison 2011/12 stand der Rechtsschütze bei den Landshut Cannibals unter Vertrag. Nach einer DEL-Saison bei den Krefelder Pinguinen verletzte sich Hanusch im September 2013 am Sprunggelenk. Nach der medizinischen Rehabilitation wurde der Verteidiger per Förderlizenz zu den in der DEL 2 spielenden Lausitzer Füchsen nach Weißwasser ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Damit kehrte er nach sieben Jahren wieder zum Verein seiner Jugend zurück.

Kassel Huskies

Am 13.12.2016 wurde bekannt, dass Hanusch einen Vertrag bei den Huskies unterschrieben habe.

Am 18.04.2017 gaben die Huskies bekannt, dass Hanusch keinen neuen Vertrag erhalten werde.

Trivia

  • Bester Freund seit Jugendtagen von Toni Ritter
  • Spitzname "Otto"
  • Brandenburger Rekordspieler der Huskies

Galerie

Quelle: JMD
Quelle: JMD
Quelle: JMD


Statistik