Taylor Carnevale

Aus HuskyWiki
 Taylor Carnevale    Flag of Canada.png

Carnevale2015.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 15.03.1991
Geburtsort Mississauga, ON, Kanada Flag of Canada.png
Größe 175cm
Position Stürmer
Nummer #27
Letzter Verein HC Bozen   Flag of Italy.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2015-2016 34 (15/30) 28 DEL2-Logo.png

Taylor Edward Carnevale #27 wurde am 15.03.1991 in Mississauga, Ontario, Kanada geboren und spielte in der Saison 2015/16 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Die Eishockey-Karriere von Taylor Carnevale begann im Jahre 2007. In dieser Saison stand Carnevale für die Plymouth Whalers in der Ontario Hockey League auf dem Eis. Nach dieser Saison wechselte er zu den Oshawa Generals, für die er 25 Spiele bestritt, ehe er zu den sich ebenfalls in der OHL befindenden Barrie Colts wechselte. Dort bestritt er die restliche Saison 2008/09, die Saison 2009/10 und die erste Hälfte der Saison 2010/11. Seine nächste Station waren die Windsor Spitfires, für die er die verbleibende Saison stürmte.

Die darauffolgende Saison verbrachte Carnevale dann bei den Sarnia Sting, wieder in der OHL. Nach 32 Spielen für die Sting wechselte er sowohl Verein als auch Liga: die Cataractes de Shawinigan aus der LHJMQ sollten sein Team für die restliche Saison 2011/12 sein.

In der Saison 2012/13 absolvierte Carnevale mehrere Probetrainings, darunter je eines für die Los Angeles Kings, die Worcester Sharks und die San Francisco Bulls. Bei allen diesen Vereinen bekam er jedoch keinen Vertrag. Das Team, das für die Saison seine Heimat war, waren die Utah Grizzlies aus der ECHL. Bei diesen bekam er einen Vertrag, konnte allerdings wegen der bereits weit fortgeschrittenen Saison nur fünf Spiele für diese bestreiten und weder Tore noch Assists erzielen.

Zur Saison 2013/14 folgte Carnevale seinem Vater Frank nach Deutschland. Frank Carnevale trainiert dort seit 2012 die DEL2-Mannschaft aus Bad Nauheim, die Roten Teufel. Zu ebendiesem Verein wechselte auch Taylor Carnevale.

Für die folgende Saison sollte Carnevale zunächst bei den Löwen Frankfurt unterkommen. Diese sahen aber noch vor Saisonbeginn von einer Verpflichtung des Italo-Kanadiers ab und verwiesen auf seinen gesundheitlichen Zustand. In der Folge kam Carnevale in der italienischen Serie A unter.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Am 16.07.2015 wurde bekannt, dass Carnevale einen Einjahresvertrag bei den Huskies unterschrieben habe.

Trivia[Bearbeiten]

  • twitter-Username: @TaylorCarnevale
  • Sohn des ehemaligen Nauheimer Trainers Frank Carnevale
  • Erzielte 1 Mal 5 Punkte in folgenden Spielen


Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Taylor Carnevale bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.

Name Verein Saison bekannt durch
John Tavares Oshawa Generals 2008-2009 NHL
Calvin de Haan Oshawa Generals 2008-2009 NHL
Michael Del Zotto Oshawa Generals 2008-2009 NHL
Scott Valentine Oshawa Generals 2008-2009 Krefeld, Augsburg
Stefan Della Rovere Barrie Colts 2008-2009 Kassel, Dresden, Heilbronn
Darren Archibald Barrie Colts 2008-2009 Wolfsburg
Ryan O'Connor Barrie Colts 2008-2009 Iserlohn
Adam Payerl Barrie Colts 2008-2009 Augsburg
Alex Hutchings Barrie Colts 2008-2009 Crimmitschau
Luke Pither Barrie Colts 2009-2010 Freiburg, Bayreuth
Tom Kühnhackl Windsor Spitfires 2010-2011 Augsburg, NHL
Brandon Maxwell Sarnia Sting 2011-2012 Bremerhaven, Kassel
Charlie Sarault Sarnia Sting 2011-2012 Bad Nauheim, Kaufbeuren, Ravensburg
Brett Thompson Sarnia Sting 2011-2012 Selb
Brandon Maxwell Sarnia Sting 2011-2012 Bremerhaven

Statistik[Bearbeiten]