Vincenz Mayer

Aus HuskyWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Vincenz Mayer    Flag of Germany.png

VMayer2011.jpg

Quelle: Snapfactory

Geburtsdatum 27.09.1990
Geburtsort Garmisch-Partenkirchen, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 184cm
Gewicht 79kg
Position Stürmer
Nummer #22
Schusshand links
Letzter Verein Grizzly Adams Wolfsburg   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2011-2012 1 (1/2) 0 OL

Vincenz Mayer #21 wurde am 27.09.1990 in Garmisch-Partenkirchen geboren und spielte in der Saison 2011/12 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Karriere

Vincenz Mayer begann seine Karriere als Eishockeyspieler in seiner Heimatstadt in der Nachwuchsabteilung des SC Riessersee, für dessen Juniorenmannschaft er von 2005 bis 2008 in der Deutschen Nachwuchsliga aktiv war. In der Saison 2006/07 kam er zudem parallel für den SC Riessersee in der drittklassigen Eishockey-Oberliga zu seinem Debüt im Seniorenbereich. Nachdem er in der Saison 2008/09 für den Oberligisten EC Peiting gespielt hatte, lief der Flügelspieler in den folgenden beiden Jahren für deren Ligarivalen EHF Passau Black Hawks auf. Während seiner Zeit in Passau kam er zudem als Leihspieler zu seinem Debüt im professionellen Eishockey für den EHC München aus der 2. Eishockey-Bundesliga. Zur Saison 2011/12 wurde Mayer von den Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet, bei denen er auf Anhieb Stammspieler wurde.

Kassel Huskies

In der Spielzeit 2011/12 spielte Mayer beim Hauptrundenspiel der Huskies in Essen das erste und einzige Mal für die Nordhessen.


Statistik