Wilhelm Edelmann (Schiedsrichter)

Wilhelm "Witschi" Edelmann (* 1931 in Weßling; † 20. August 2010 in Tutzing) war ein deutscher Eishockeyspieler und zugleich auch als Eishockeyschiedsrichter aktiv.

Wilhelm Edelmann DEBLogo.png
HSREdelmann.jpg

Quelle: merkur.de

Persönliche Informationen
Geburtstag 1931
Geburtsort Weßling, Deutschland
1 Gepfiffene Spiele
Siege Unentsch. Niederlagen
0 0 1

Als Spieler spielte er auf der Position Eishockeytorhüter zuerst beim SC Weßling und für die Spielgemeinschaft Weßling-Starnberg in der Eishockey-Bundesliga, bevor er zum EC Bad Tölz wechselte und dort in der Saison 1961/1962 deutscher Meister wurde.

Neben seiner Karriere als Torhüter war Wilhelm Edelmann als Schiedsrichter aktiv und kam international bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 1957 in Moskau zum Einsatz.

Neben seiner sportlichen Karriere war Wilhelm Edelmann 40 Jahre lang der Inhaber eines Getränkemarkts in Weßling.

Spiele der HuskiesBearbeiten

Hier finden Sie alle 1 Partien unter der Leitung von HSR Wilhelm Edelmann.

1980/1981Bearbeiten

       Niederlage       

Sa. 13.09.1980 - 20:00 Uhr ESG Kassel - Eintracht Frankfurt 4:11 (0:2/3:4/1:5)