So. 02.02.2025 - 17:00 Uhr Kassel Huskies - Selber Wölfe 1:2 n.V. (0:0/0:1/1:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik

Kassel Huskies vs. Selber Wölfe 1:2 n.V. (0:0/0:1/1:0/0:1)
DEL2 · 43. Spieltag · 02.02.25 · 17:00 Uhr Uhr · Nordhessen Arena
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
Tor: Nick Miglio Assist: Daniel Schwamberger 28:14 0 : 1
Tore 3. Drittel
1 : 1 49:18 Tor: Dominic Turgeon Assists: David Wolf / Alec Ahlroth
Verlängerung/Penaltyschießen
Tor: Max Klughardt Assists: Josh Winquist / Frank Hördler 63:22 (GWS) 1 : 2
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Selber Wölfe
Strafminuten 6 4
Schüsse 55 24
Powerplay 0-2 0-3
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Tony Engelmann, Marcus Brill
Assistenten Jakob Sauerzapfe, Jan Lamberger
Zuschauer 4676

Spielbericht

Kassel Huskies vergeben gegen Selb Chance um Chance - und verlieren

Am Ende verlieren die Gastgeber in der Verlängerung 1:2 (0:0, 0:1, 1:0 - 0:1).

Nach dem Sieg im Spitzenspiel ist vor der Aufgabe gegen das Kellerkind. Selb kommt mit viel Unterstützung aus drei Fanbussen und einem 3:2-Heimsieg gegen Kaufbeuren im Gepäck nach Nordhessen. Die Gastgeber bauen etwas um. Brandon Maxwell bekommt eine Pause, im Tor steht Philipp Maurer. Für den erkrankten Brandon Cutler kehrt Henri Kanninen zurück.

Schon der Auftakt ist eine Einbahnstraße. Soll heißen: Das Spiel kennt fast nur eine Richtung - die zum Tor von Kevin Carr. Den Anfang macht Dominic Turgeon mit einem Schuss nach wenigen Sekunden. Die erste Großchance hat Alec Ahlroth, der frei am Gäste-Schlussmann scheitert (3.). Und im Netz landet der Puck erstmals in der 6. Minute. Problem: Kurz bevor David Wolf abschloss - es wäre sein Premierentreffer im Kasseler Trikot gewesen - ertönte ein Pfiff.

Kein Tor also. Aber weiter Dauerdruck. Weiter Chancen. Für Yannik Valenti, der an Carr scheitert (8.). Für Tristan Keck, der den Außenpfosten trifft (10.). Da fangen die Fans angesichts der vielen, vielen Chancen schon an zu flehen: „Ein Tor, ein Tor.“ Mehr Erfolg hat zunächst nur ein Zuschauer. Im ersten Powerbreak macht er einen Heiratsantrag. Und wird erhört. Die Sache mit der Führung gestaltet sich da schwieriger. Vor den Augen der Frauen-Nationalmannschaft, die am Samstag 3:1 gegen Ungarn gewann, bleiben die Gastgeber überlegen. Den Puck ins Tor bringen sie trotz 25 Schüssen im ersten Drittel nicht. Was für Carr spricht, aber weniger für die Kasseler Offensive.

Es ändert sich wenig, als es mit dem zweiten Durchgang weitergeht. Die Huskies bleiben am Drücker. Wolf fährt erst einen harten Check hinter dem Selber Tor, steht Sekunden später frei vor selbigem Tor, bringt den Puck aber nicht an Carr vorbei. Kecks Versuch aus der Drehung entschärft der richtig schön warmgeschossene Schlussmann mit dem Oberarm (47.). Als das zweite Powerbreak folgt, gibt es keinen weiteren Antrag. Aber es gibt weiterhin auch kein Tor. Und das müsste jetzt irgendwie mal her.

Es fällt dann auch! Aber nicht so, wie man sich das vorstellt in der Halle. Es sein denn, man ist mit dem Bus aus Selb angereist. Denn es fällt tatsächlich für die Gäste. Die bekommen plötzlich eine Konterchance. Daniel Schwamberger legt quer auf Nick Miglio. In der 29. Minute steht es tatsächlich 0:1. Was irgendwie nicht, und irgendwie doch passt. Wegen dieser alten Sache: Wer seine Chancen nicht nutzt ....

Sie sind irgendwie auch selber schuld. Was deutlich wird in der 38. Minute. Wolf fängt einen Pass der Gäste ab, marschiert Richtung Tor, scheitert erneut an Carr. Anschließend schlägt er wütend wild mit dem Schläger durch die Luft. Es läuft einfach nicht im Abschluss. Und es geht mit einem 0:1 ins Schlussdrittel. In dem etwas passieren muss. Allerdings beginnt es nach wenigen Sekunden mit einer Strafe gegen Wolf. Zum dritten Mal überstehen die Huskies eine Unterzahl ohne große Probleme.

Und sie bekommen kurz darauf ihre erste Überzahl. Die irgendwie zum Spiegel dieses Spiels wird. Ryan Olsen von links. Tristan Keck von rechts. Yannik Valenti von links. Noch einmal Keck von rechts. Sie alles scheitern an Carr. Carr! Und immer wieder Carr! Dessen Schoner die Schüsse magisch anzuziehen scheinen. Bis zur 50. Minute. Denn in der 50. Minute fällt mit dem gefühlt 50. Schuss der Ausgleich. Turgeon erzielt ihn, nachdem Wolf die Scheibe mit einem feinen Rückhandpass vor das Gehäuse gespielt hat. Und jetzt soll, jetzt muss irgendwie der Sieg her. Doch eine Überzahl verläuft ohne Torschuss.. Es geht in die Verlängerung. Die spektakuläre Chancen bietet. Aber kein gutes Ende für die Huskies. Josh Winquist trifft zum Sieg. Dem Favoriten bleibt nur ein Punkt.

Quelle: HNA