Di. 07.12.1999 - 19:30 Uhr Adler Mannheim - Kassel Huskies 3:2 n.P. (1:1/1:0/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Erneut kein Penalty-Glück

Das Penaltyschießen wird für die Kassel Huskies in dieser Saison der Deutschen Eishockey-Liga immer mehr zum Albtraum. Im gestrigen Spiel bei den Mannheimer Adlern unterlag die Mannschaft von Hans Zach einmal mehr im finalen Duell Schütze gegen Torwart. Turgeon, Rioux, Fedyk, Woodcroft und Robitaille versuchten vergeblich, den Puck an AdlerKeeper Mike Rosati vorbeizubekommen. Den Gastgebern gelang dies wenigstens einmal durch Lefebvre im fünften Versuch. Damit riss auch die Erfolgsserie gegen Mannheim. Den Meister hatten die Huskies zuvor in sechs Spielen in Folge bezwungen. Kleiner Trost: für das 2:2 (1:1, 1:0, 0:1) nach normaler Spielzeit kassierten die Gäste zumindest einen Punkt. Zu Beginn sah es auch so aus, als könnten die Huskies ihre guten Ergebnisse in Mannheim fortsetzen. Ganze drei Minuten waren gespielt, da erzielte Pierre Rioux die Führung. Eine Strafzeit gegen Grant war gerade abgelaufen, als Rosati doch.noch überwunden wurde. Alles lief also nach Plan für das Team von Hans Zach, das die Partie von nun an gut im Griff hatte. Mit solider Abwehrarbeit wurde den meisten Mannheimer Angriffen frühzeitig der Schwung genommen. Allerdings nur bis zur 17. Minute: dann prallte ein Schuss von Penney unglücklich von der Bande zurück auf den Schläger von Intranuovo, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Mit diesem Tor im Rücken wurden die Gastgeber im zweiten Drittel stärker, machten jetzt mehr Druck auf das Tor von Chris Rogles. Und der war nach 30 Minuten zum zweiten Mal geschlagen. Savage stocherte die Scheibe nach einem Schuss von Beddoes über die Linie. Die Huskies wurden nun noch weiter in die Defensive gedrängt, hatten jedoch auch ihre Chancen. Bei der Größten kratzte Rosati den Puck nach einem Schuss seines früheren Teamkollegen Francois Guay noch so eben von der Linie (36.). Das Mannheimer Zwischenhoch war im letzten Durchgang aber wieder verpufft und die Huskies wurden für ihre Kampfkraft belohnt, weil Thomas Dolak seinen großen Auftritt hatte. Der Stürmer umkurvte elegant einen Verteidiger und markierte den wichtigen Ausgleichstreffer (48.). In der Schlussphase wäre sogar ein Sieg noch möglich gewesen, doch Fedyk und Kreutzer vergaben zwei gute Möglichkeiten.

Quelle: HNA


Adler Mannheim - Kassel Huskies 3:2 n.P. (1:1/1:0/0:1/1:0)

Tore:
0:1 Kassel Huskies P. Rioux (F. Guay - B. Fedyk) 03:27 EQ
1:1 Adler Mannheim R. Intranuovo (J. Penney - K. Grant) 16:11 EQ
2:1 Adler Mannheim J. Savage (C. Beddoes - M. Wieland) 30:05 EQ
2:2 Kassel Huskies T. Dolak (N. Mondt - Ö. Lindmark) 47:44 EQ
3:2 Adler Mannheim P. Lefebvre 80:01 GWS


Zuschauer: 3.780

Schiedsrichter: CHVATAL, Petr
Linesmann: BRENDT, Thomas, PLITZ, Maximilian