Fr. 11.03.1983 - 20:00 Uhr ESG Kassel - Herner EV 2:4 (2:0/0:1/0:3)

Aus HuskyWiki

Fr. 11.03.1983 - 20:00 Uhr ESG Kassel - Herner EV 2:4 (2:0/0:1/0:3)

Im Endspurt der Qualifikationsrunde zur 2.Eishockey-Bundesliga geht der ESG Kassel langsam aber sicher die Puste aus. Nachdem sich die heimischen Cracks bisher zumindest in eigener Halle schadlos halten konnten, erlitten sie am gestrigen abend vor 1600 Zuschauern mit 2:4 (2:0, 0:1, 0:3) gegen den Herner EV die erste Heimniederlage. Dabei hatte es eigentlich recht vielversprechend für die ESG begonnen. Cummins sorgte bereits nach vier Minuten für die Kasseler Führung, die Spreigl, nachdem kurz zuvor einem ESG-Treffer die Anerkennung versagt blieb, sogar noch auf 2:0 ausbauen konnte (9.). Hatten die Blau-Weißen im Anfangsdrittel noch durch gutes Paß- spiel dominiert, ging es nach der ersten Pausensirene schnell bergab. Die Kräfte der Gastgeber ließen immer mehr nach, viele Chancen wurden vergeben, die Herner bekamen immer deutlicher Oberwasser. Im Schlußdrittel waren die ESGer stehend k.o., während die routinierten Herner haarsträubende Kasseler Abwehrfehler zum letztendlich verdienten Sieg nutzten.

Quelle: HNA