Fr. 13.10.2006 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 3:2 (0:1/1:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Huskies alleiniger Tabellenführer
Im Spitzenspiel der ASSTEL Bundesliga trafen die Kassel Huskies auf den die Eisbären aus Regenburg. Nach einer Schrecksekunde, die Eismaschine streikte, konnte die Begegnung pünktlich beginnen. Das erste Drittel begann rasant und die ersten Chancen konnten sich die Eisbären erspielen, mit einem Schuss an den Pfosten stellten sie ihre Gefährlichkeit unter Beweis. Kurz vor Drittelende erwischte Cermak Elwing auf dem falschen Fuß und konnte den Puck in den rechten Winkel zum 0:1 versenken.

Geleitet von ihrem Leitspruch, gaben sich die Huskies nicht auf und hielten dagegen. In der 23. Minuten konnte Gerbig nach einem Rückpass von Palmer den Puck zum Ausgleich unter die Latte im Kasten des Ex-Husky Janka unterbringen. Das Spiel wurde immer spannender, da beide Mannschaften sich gute Chancen erspielten und die 3 Punkte für sich beanspruchten.

Zu Beginn der letzten 20 Minuten, mussten die Huskies in Unterzahl kurz nach Anpfiff die erneute Führung der Regensburger hinnehmen. Eine schnelle Antwort gab McNeil in der 43 Minute. Die Huskies mit festem Siegeswillen und lautstarker Unterstütztung durch ihre Fans auf dem Weg zur Führung. Wayne Hynes, in dieser jungen Saison 3. Bester Vorbereiter, machte es diesmal allein und bescherte in der 51. Minute sein Team das 3:2. Die Halle stand Kopf und die Huskies haben ein weiteres Mal bewiesen, das die Einstellung stimmt.

Der im Spiel gefoulte Kohmann, wird durch eine daraus resultierende Knöchelverletzung für 8 Wochen nicht für die Huskies zur Verfügung stehen. Wir wünschen unserem Stürmer eine schnelle Genesung.


Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 3:2 (0:1/1:0/2:1)
0:1 (19:21) Cermak (Dotzler, Wright)
1:1 (22:11) Gerbig (Palmer, Hynes)
1:2 (40:24) McNevin (Moborg, Gerike ? 5-3)
2:2 (42:35) McNeil (Pellegrims, Klinge ? 5-4)
3:2 (50:39) Hynes (Gerbig, Bannister)


Zuschauer: 3136

Schiedsrichter: Györgyicze