Fr. 14.09.2007 - 20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Kassel Huskies 4:3 n.V. (1:0/2:1/0:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Eispiraten Crimmitschau vs. Kassel Huskies 4:3 n.V. (1:0/2:1/0:2/1:0)
2. Bundesliga - 01. Spieltag - 14.09.2007 - 20.00 Uhr - Kunsteisstadion im Sahnpark
Tore 1. Drittel
11:49 Tor:Josh Liebenow, Assists:Dave Bonk, Sebastian Klenner
Tore 2. Drittel
26:27 Tor:Dave Bonk, Assists:Josh Liebenow, Sebastian Klenner (PP1)
27:19 Tor:Mirko Rinke, Assists:Torsten Heine, Boris Flamik
Tor:Shawn McNeil, Assists:Hugo Boisvert 30:47
Tore 3. Drittel
Tor:Steve Palmer 46:49
Tor:Markus Busch, Assists:Drew Bannister (PP1) 50:50
Verlängerung/Penaltyschießen
62:28 Tor:Josh Liebenow, Assists:Jason Becker (PP1)
Spielzusammenfassung
Teams Eispiraten Crimmitschau Kassel Huskies
Strafminuten 10 41
Schüsse - -
Powerplay 2-7 1-3
Penalty Killing 66,7% 71,4%
Schiedsrichter Zsolt Heffler
Assistenten Markus Krawinkel, Marc-André Naust
Zuschauer 3.112


Spielbericht[Bearbeiten]

Alles gegeben und doch noch verloren. Eine unglückliche 3:4 (0:1, 1:2, 2:0, 0:1)-Niederlage mussten gestern Abend die Kassel Huskies beim Saisonauftakt der zweiten Eishockey-Bundesliga hinnehmen. Dabei hatten die Kasseler Puckjäger noch einen 0:3-Rückstand ausgeglichen und wurden erst in der Verlängerung in die Schranken gewiesen.

Im ersten Drittel erwischten die Gäste aus Nordhessen allerdings keinen besonderen Start. Trotz eines recht hohen Tempos auf beiden Seiten waren Torchancen eher Mangelware. Das Beste aus den ersten 20 Spielminuten machten allerdings noch die Gastgeber, bei denen sich Liebenow nach Zuspiel von Bonk gegen Kassels Schlussmann Boris Rousson durchsetzte und für die Führung sorgte (12.). Eine Minute später wäre dann fast das 2:0 gefallen, aber Rousson war dieses Mal auf der Hut, als Wolf abzog, und auch Crimmitschaus Wolfsburger Neuzugang Bartos war kurz darauf (14.) erst durch Rousson zu bremsen. Auf Kasseler Seite erarbeiteten sich Markus Busch und Daniel Del Monte (16./17.) Chancen, scheiterten aber ihrerseits am ETC-Torwart Sinisa Martinovic.

Im zweiten Drittel wendete sich das Blatt dann allerdings recht deutlich zu Gunsten der Gastgeber, und Christian Kohmann kam damit offensichtlich am wenigsten zurecht. In der 36. Minute kassierte der Kasseler Linksaußen eine Spieldauerstrafe, nachdem er Crimmitschaus Boris Flamik so kraftvoll an die Bande gedrückt hatte, das der Notarzt gerufen werden musste.

Zuvor waren die Huskies allerdings auch spielerisch nicht ihren eigenen Ansprüchen gerecht geworden. In der 27. Minute war es Bonk, der Rousson keine Chance ließ, und in der 28. Minute erhöhte Reinke auf 3:0, bis Shawn McNeil nach einer Auszeit mit dem ersten Saisontreffer für die Kassel Huskies (31.) wieder Hoffnungen weckte.

Im Schlussdrittel zeigten sich die Kasseler dann allerdings völlig verwandelt, und Palmer stellte nach einem sehenswerten Alleingang (47.) den Anschluss her. Und damit sollte aus nordhessischer Sicht noch nicht Schluss sein, denn Bannister setze in der 51. Minute Busch in Szene, der den verdienten Ausgleich erzielte und zugleich die Schlagkraft der Gastgeber deutlich bremste. Plötzlich blieben die Konter aus, und der glückliche Saisonauftakt schien zum Greifen nahe. Die Kasseler Siegträume zerstörte dann in der Verlängerung Liebenow. Sein Schuss prallte von Roussons Schonern ab und landete unglücklich im Kasseler Tor.

Quelle: HNA