Fr. 27.09.1991 - 20:00 Uhr EC Kassel - EC Ratingen 6:2 (1:2/0:0/5:0)

Aus HuskyWiki

Bei der Schlußsirene tobte die Eissporthalle. In einem furiosen Finale hatte Eishockey-Zweitbundesligist EC Kassel dem EC Ratingen vor 4000 Zuschauern noch mit 6:2 (1:2, 0:0, 5:0) das Fell über die Ohren gezogen. Nach diesem triumphalen Ausgang hatte es nach zwei Durchgängen nicht ausgesehen. Nach Ende des zweiten Drittels hatten die Kasseler noch mit 1:2 im Hintertreffen gelegen. Doch im Finale wurde die mit Sowjets gespickte Rheinländer-Truppe förmlich demontiert. Da agierten die ECK-Cracks so überragend wie zu Beginn des Spiels, als ihre l:0-Führung die Überlegenheit auch nicht annähernd zahlenmäßig widergaben.
Torfolge:
1:0 (3.) Hager (Macholda/Mokros),
1:1 (16.) Svetlov (Großmann - 5:4),
1:2 (17.) Krüger (Großmann/Svetlov),
2:2 (41.) Morrison (Hills),
3:2 (48.) Bannatyne (Hills/Morrison),
4:2 (50.) Mokros (Hartfuß/Egen),
5:2 (52.) Hager (Hartfuß/Mokros),
6:2 (59.) Morrison (Egen/Hartfuß).

Quelle: HNA