Mi. 21.11.2001 - 19:30 Uhr München Barons - Kassel Huskies 2:3 n.P. (2:1/0:1/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Zach: „Brauchen jetzt eine volle Halle"

Das war ein ganz wichtiger Sieg, und der Trainer erhofft sich Signalwirkung. Nach dem 3:2-Erfolg der Kassel Huskies im Penaltyschießen bei den München Barons freute sich Trainer Hans Zach: „Wir haben voll überzeugt." Und vor dem heutigen Heimspiel gegen die Mannheimer Adler hofft er auch auf ein Zeichen der Fans: „Wir brauchen jetzt die Unterstützung der Halle. Die Fans müssen wie eine Wand hinter uns stehen. Wir benötigen Hilfe im Kampf um Platz acht." Die Huskies, das zeigen diese Worte, stehen an einem ganz wichtigen Punkt der Saison. Vielleicht schon am Scheidepunkt? In jedem Fall an einem Punkt, an dem sie beweisen müssen, dass sie dabei sind im Kampf um Rang acht. Dazu gehören Heimsiege. Zuletzt aber gab es Niederlagen gegen Düsseldorf und Kref eld sowie einige deutliche Worte des Trainers. Um gegen Mannheim auch vor eigenem Publikum zu erreichen, fordert Zach mehr Geduld: „Die Spieler sind da ein wenig wie die Fans: sie wollen sofort den Erfolg." Zachs Gegen-Argument: „Es reicht, wenn man nach 60 Minuten ein Tor mehr geschossen hat." In München war das Konzept der Geduld am Mittwoch allerdings schnell ins Wanken geraten. Bereits nach 13 Minuten führten die Gastgeber durch zwei King-Tore mit 2:0. Doch stürmische Huskies schlugen zurück. Jeff MacLeod und Pat Mikesch brachten die Gäste mit ihren Toren in die Penaltys, Sven Valenti sicherte mit zwei erfolgreichen Versuchen den Sieg. „Reine Glücksache", kommentierte der Stürmer das Penaltyschießen. Den Sieg allerdings empfand er als gerecht: „Es war wie eigentlich immer in den letzten Wochen: Wir hatten, ständig ein Übergewicht. Diesmal haben wir Chancen auch reingemacht. " Zach drückte sich noch deutlicher aus: „Wir haben München phasenweise an die Wand gespielt und hätten auch schon in der regulären Spielzeit gewinnen können." Vielleicht wird es damit ja heute gegen den Meister was. Mannheim nämlich, ansonsten gerade für Auswärtsstärke bekannt, schwächelte zuletzt etwas auf fremdem Eis. In den letzten drei Partien gab es nur einen Punkt. Krönung: das 0:3 am Dienstag bei Schlusslicht Essen. Trainer Bill Stewart hat dann auch gleich die Zügel angezogen. Am eigentlich trainingsfreien Mittwoch mussten die Adler erst eine Sonderschicht auf dem Eis einlegen, anschließen gab es über vier Stunden Einzelgespräche mit allen Akteuren. Trotzreaktion also heute in Kassel? „Egal wie: Mannheim ist ein Team mit lauter Hochkarätern", sagt Hans Zach. Mit Rüpel Mike Stevens gibt es zudem einen Spieler, an dem die Fans sich richtig reiben können. „Insgesamt also", so Zach, „genügend Gründe, heute in die Halle zu kommen und uns zu unterstützen.


Quelle: HNA


München Barons - Kassel Huskies 2:3 n.P. (2:1/0:1/0:0/0:1)
1:0 01:03 King (Peacock/Plante)
2:0 12:16 King (Plante/Smazal)
2:1 16:37 MacLeod (Kathan/Robitaille)
2:2 29:17 Mikesch (Valenti)
2:3 GWS Valenti


Schiedsrichter: Lichtnecker

Zuschauer 4237