So. 07.03.2010 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Kölner Haie 3:6 (1:2/1:1/1:3)

Aus HuskyWiki

Huskies unterliegen den Haien
Nichts war es mit dem zweiten Heimsieg gegen die Haie. In einem Spiel, welches irgendwie den bisheriges Saisonverlauf wiederspiegelte, unterlagen die Huskies am heutigen Abend den Kölner Haien mit 3:6 (1:2/1:1/1:3).

Dabei hatten die Huskies wie so oft den besseren Start und machten ordentlich Druck auf das Tor von Lars Weibel. In der vierten Minute gingen sie verdient in Führung. Josh Soares konnte eine schöne Kombination in Überzahl ausnutzen. In der Folge blieben die Huskies am Drücker, versäumten es jedoch, die Führung auszubauen.

In der 12. Minute sollte sich das im zweiten Powerplay-Spiel ändern, als Bryan Adams eine Strafe wegen Beinstellens verbüßte, doch der Schuss ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Die Huskies vertendelten die Scheibe, die Haie konterten und waren im Nachschuß durch Ciernik erfolgreich. Und es kam noch schlimmer. Gut zwei Minuten später spielten die Huskies erneut in Überzahl, erneut saß Bryan Adams wegen Beinstellens in der Box und wieder klingelte es -im eigenen Kasten-. Dieses mal war Marcel Müller erfolgreich, als dieser ein Break durch die Schoner von Adam Hauser zum 1:2 verwertete.

Mit dem 1:2 ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann erneut verheißungsvoll. Fabio Carciola gelang in der 26. Minute der Ausgleich. Drei Minuten später schien sogar der Führungstreffer für die Huskies gefallen, doch Schiri Looker hatte eine Behinderung des Haie-Goalies gesehen, erkannte das Tor nicht an und schickte Thomas Holzmann auf die Strafbank.

Die folgende Überzahlsituation nutzte Köln eiskalt aus. 2:3 statt 3:2. Weitere Treffer fielen im Mitteldrittel nicht.

Das letzte Drittel plätscherte zunächst vor sich hin. Zwingende Chancen waren zunächst Mangelware, doch dann waren es erneut die Huskies, die trafen. Ryan Kraft glich in der 50. Minute aus.

Die Huskies waren wieder im Spiel, leider nur für fünf Minuten. Denn dann leisteten sie sich erneut zwei haarsträubende Abwehrfehler binnen 20 Sekunden, die die Haie jeweils clever ausnutzten. Wieder ein Doppelschlag, nur ungewohnterweise in einem Heimspiel.

Es stand 3:5, die Entscheidung war gefallen. Martin Bartek gelang in der 59. Minute noch das 3:6, erneut begünstigt durch einen Fehler im Defensivspiel der Huskies.


Kassel Huskies - Kölner Haie 3:6 (1:2/1:1/1:3)
1:0 (3:24) Soares (Kraft, Damon - 5:4)
1:1 (11:10) Ciernik (4:5)
1:2 (13:44) Müller (Lüdemann - 4:5)
2:2 (25:27) Carciola (Sleigher)
2:3 (30:11) Frosch (Bartek - 5:4)
3:3 (49:25) Kraft (Damon)
3:4 (54:27) Frosch (Bartek)
3:5 (54:47) Adams (Melischko, Rudslätt)
3:6 (58:03) Bartek (Frosch, Chouinard)

Zuschauer: 3788

Schiedsrichter: Looker