So. 15.08.1983 - 19:00 Uhr ESG Kassel - EC Braunlage 5:5 (2:0/1:2/2:3)

Aus HuskyWiki

Mit einem gerechten 5:5 (2:0,1:2,2:3) gegen den „Klassenkameraden" EC Braunlage startete Eishockey-Zweitbundesligist ESG Kassel in die neue Saison. Das erste Tor der Blau-weißen markierte Neuzugang Slanina, dreimal Tarves - der den Ausgleichstreffer in letzter Minute erzielte - sowie Cummins waren die anderen Kasseler Torschützen. Vor rund 700 Zuschauern zeigten die Gastgeber gute Ansätze, die für kommende Aufgaben hoffen lassen. Unverkennbar waren allerdings konditionelle Mängel sowie noch fehlende Harmonie. Spielerisch hatten die Gäste vom Wurmberg ein Plus. Die Harzer sind bereits seit Juli im Eistraining, während die ESG-Cracks gestern erst zum siebten Male das glitzernde Parkett betraten.

Quelle: HNA