So. 19.03.2006 - 14:30 Uhr Füchse Duisburg - Kassel Huskies 5:4 n.V. (4:2/0:1/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Zweite Niederlage der Huskies in den Playdowns
Das Spiel hatte gerade erst begonnen und schon lagen die Huskies nach einem frühen Treffer von Henrich mit 0:1 in Rückstand (2.). Zwar konnte Harney nach Vorarbeit von Bannister zum 1:1 ausgleichen (7.), aber bereits im Gegenzug traf Waginger zum 2:1 und damit zur erneuten Führung der Duisburger (7.). Und wie in der Begegnung am Freitag bauten die Füchse ihren Vorsprung innerhalb von drei Minuten weiter aus. Grand-Pierre markierte das 3:1 (9.), woraufhin Husky-Trainer Richer eine Auszeit nahm, aber nur kurze Zeit später erhöhte Waginger mit seinem zweiten Tor auf 4:1 (10.). Bis dahin war von den Kasselern nicht viel zu sehen, aber ab dem vierten Tor der Duisburger kamen sie besser ins Spiel und Bertrand nach Zuspiel von Brulé und Hlinka brachte sie mit seinem Treffer zum 2:4 wieder heran (12.).

Im zweiten Drittel waren die Kasseler das bessere Team, vergaben aber zu viele Chancen und scheiterten immer wieder an Rohde. Lediglich Hlinka nutzte seine Tormöglichkeit im Powerplay und erzielte das 3:4 nach Vorarbeit von Ulmer und Bannister (23.). Der Spielaufbau beider Teams wurde auch immer wieder durch Strafzeiten gestört. Die ca. 500 mitgereisten Husky-Anhänger machten sich nun mehr und mehr bemerkbar und unterstützten die Huskies lautstark von den Rängen.

Während des Schlussabschnitts häuften sich die Fehler auf beiden Seiten und Gage wie auch Rohde standen mehrfach im Mittelpunkt und konnten sich auszeichnen. Die Huskies blieben aber auch jetzt das agilere Team, aber erneut sprang nur ein Tor dabei heraus. Mit dem dritten Treffer in Überzahl der Huskies konnte Ulmer den Spielstand zum 4:4 ausgleichen (51.). In der Folgezeit blieb es spannend für die knapp 3.000 Fans. Es sollte in der regulären Spielzeit kein weiteres Tor fallen und so musste man in die Verlängerung.

Jetzt hieß es möglichst keine Fehler zu machen, denn wer das erste Tor schießt, hat die Partie gewonnen. Für die Kasseler war es erstmal schwierig, denn sie mussten die Verlängerung in Unterzahl beginnen da Ulmer noch auf der Strafbank saß. Es waren dann auch die Duisburger, die gleich einen Treffer erzielten, dessen Anerkennung verweigerte allerdings Schiedsrichter Schütz, da der Puck wohl nicht vollständig die Linie überquerte (61.). Beim nächsten Angriff der Gastgeber und dem folgenden Tor von McNeil zum 5:4 gab es keine Diskussionen und damit hieß der Verlierer erneut Kassel Huskies (62.).


Füchse Duisburg - Kassel Huskies 5:4 n.V. (4:2/0:1/0:1/1:0)
1:0 (1:45) Henrich (Francz, Kienass)
1:1 (6:09) Harney (Bannister - 5:4)
2:1 (6:32) Waginger (McNeil)
3:1 (8:21) Grand-Pierre (McNeil)
4:1 (9:44) Waginger (Boisvert, McNeil - 5:4)
4:2 (11:15) Bertrand (Brulé, Hlinka)
4:3 (22:22) Hlinka (Ulmer, Bannister - 5:4)
4:4 (50:30) Ulmer (Kraft, Bannister - 5:4)
5:4 (61:36) Mc Neil

Zuschauer: 3021

Schiedsrichter: Schütz