So. 25.10.2009 - 18:30 Uhr Straubing Tigers - Kassel Huskies 3:1 (1:1/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies auswärts erneut ohne Punkte!
Zuhause eine Macht, auswärts ein dankbarer Gegner. Auf kaum ein Team passt diese Floskel derzeit so gut wie auf die Huskies. Zwar sind sie mit drei Punkten aus dem letzten Wochenende im Soll, aber es gilt, daran zu arbeiten, dass so schnell wie möglich auch auswärts Punkte eingefahren werden, denn zu sehr kann und sollte man sich auf seine Heimstärke nicht verlassen.

Zum Spiel: Die Tigers kamen topmotiviert aus der Kabine, schließlich galt es für sie, endlich den ersten Heimsieg nach regulärer Spielzeit unter Dach und Fach zu bringen. Den Huskies hingegen fehlte es zwar auch nicht an der Motivation, allerdings war ihnen schon bald anzusehen, dass die Partie am Freitag und die lange Anfahrt Kraft gekostet hatten.

Folgerichtig gingen die Tigers durch Eric Meloche mit 1:0 in Führung, die Pierre-Luc Sleigher nur 40 Sekunden später ausgleichen konnte. Dennoch war Straubing die spielbestimmende Mannschaft. Die Huskies versuchten zwar, dagegen zu halten, es schlichen sich jedoch zu viele Fehler ein, sodass es mit einem glücklichen 1:1 in die erste Drittelpause ging.

Ab dem zweiten Drittel nahm das Unglück seinen Lauf. Straubing drückte weiter, die Huskies versuchten, sich zu befreien, schafften es jedoch nur phasenweise. Entsprechend ging das 2-1 für die Tigers durch Justin Mapletoft vollkommen in Ordnung.

Im letzten Drittel war der Akku bei den Huskies dann vollends leer. Sie versuchten zwar, den Rückstand wettzumachen, aber es lief einfach nichts mehr zusammen. Die Tigers hingegen machten ihren ersten Heimsieg vor knapp 4500 Zuschauern perfekt.

Die Trainer zogen dennoch ein insgesamt positives Fazit. Mit drei Punkten sei man auf das Wochenende gesehen im Soll, auch wenn es sechs durchaus hätten sein dürfen. Ein weiterhin positiver Effekt sei, dass man die Auswärtsspiele nunmehr wesentlich ausgeglichener gestaltet als noch vor einigen Wochen. Es sei daher nur eine Frage der Zeit, wann es auch auswärts endlich mit einem Auswärtserfolg klappt.

Aber daran wird gearbeitet, auch daran, dass die Mannschaft lernen muss, auch ohne den "Push" von den Rängen erfolgreich zu spielen. Mit ihren Fans im Rücken spielt sie wie beflügelt auf, ruft 110% und manchmal mehr ab, auswärts hingegen, ohne diesen derartigen Rückenwind, fehlt oftmals ein wenig von diesem "Spirit", der durch die Unterstützung von den Rängen kommt.


Straubing Tigers - Kassel Huskies 3:1 (1:1/1:0/1:0)
1:0 (10:08) Meloche (Bassen, Whitecotton)
1:1 (10:48) Sleigher (Holzmann)
2:1 (25:15) Mapletoft (Canzanello, Trew)
3:1 (50:45) Bassen (Mapletoft, Wilhelm)

Zuschauer: 4463

Schiedsrichter: Schimm