So. 30.01.1983 - 19:00 Uhr VERC Lauterbach - ESG Kassel 2:15 (0:7/0:5/2:3)

Aus HuskyWiki

ESG steuert weiter Kurs Meisterschaft

Schneesturm im 2. Drittel: Unterbrechung

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der ESG und Preußen Berlin geht in der Eishockey-Oberliga Nordwest unvermindert weiter. Beide Spitzenklubs buchten am Wochenende vier Punkte auf ihr Konto. Dabei ließen sich die Kasseler Cracks nach dem 11:6 über den Königsborner SV gestern abend auch beim VERC Lauterbach nicht überraschen und landeten einen 15:2 (7:0, 5:0, 3:2)-Kantersieg. Aufgrund der schlechteren Bilanz im direkten Vergleich liegt die punktgleiche ESG hinter Berlin weiter auf Rang zwei.

Das Match im offenen Lauterbacher Eisstadion mußte nach zehn Minuten im zweiten Drittel - die Kasseler führten zu diesem Zeitpunkt schon mit 10:0 - wegen eines Sehneesturms unterbrochen werden. Daraufhin wurde die Begegnung nach Wiederanpfiff ohne Pause zuendegeführt. Die letzten zwei Minuten gingen im Schneetreiben unter, der Puck war kaum noch zu er- kennen. Auch ohne die verletzten Degenhart und Cummins - Torwart Eichler saß auf der Bank - dominierten die Siitarinen- Schützlinge und kassierten ihre Gegentreffer erst bei 12:0 und 15:1. Torschützen: Ebel (4), Tarves (3), Kohl (2), Kouba (2), Heinrich, Fröhlich, Umbach und Nominikat; Strafminuten: Lauterbach und ESG je 16.

Quelle: HNA