Do. 05.04.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - EHC München 7:1 (4:0/0:1/3:0)

Aus HuskyWiki

Huskies nach Galavorstellung im Finale - Tickets ab Samstag
Die Uhr auf der Kasseler Anzeigentafel sprang im ersten Drittel gerade auf 3:01, als die Partie zwischen den Huskies und dem EHC München schon fast wieder entschieden war. Ryan Kraft hatte mit einem Doppelpack für die Nordhessische Führung gesorgt und die Fans der Schlittenhunde damit in Extase versetzt. Am Ende hieß es 7:1 für die Gastgeber, die nun im Finale um die Meisterschaft der AEL stehen.

Nach den Toren von Kraft blieb Kassel weiter am Drücker. Hinten standen die Nordhessen gewohnt solide und im Angriff sprühten sie nur vor Ideen. Manuel Klinge und Mike Pellegrims sorgten dann jeweils in Überzahl für die endgültige Entscheidung.

Im zweiten Drittel ließen es beide Mannschaften dann etwas ruhiger angehen - Gyori markierte nach gut 25 Minuten den Ehrentreffer für die Münchner. Im letzten Abschnitt drehten die Huskies noch einmal auf. Palmer, Del Monte und Valenti sorgten für den deutlichen Endstand.

Im Finale kommt es nun zu einem Duell der besonderen Art. Vor zwei Jahren verloren die Huskies in den Play-Downs der DEL gegen Wolfsburg, blieben aber aufgrund der Hallenproblematik in der Liga. Nun kommt es zum Wiedersehen beider Teams um die Meisterschaft und den Aufstieg zurück in das Eishockey-Oberhaus. Tickets für die beiden Heimspiele der Huskies gibt es ab Samstag im Sport-Shop (genauere Informationen folgen in Kürze).


Kassel Huskies - EHC München 7:1 (4:0/0:1/3:0)
1:0 (1:03) Kraft (Klinge, Palmer)
2:0 (3:01) Kraft (Klinge, Palmer)
3:0 (17:26) Klinge (Hynes, Kraft - 5:4)
4:0 (19:35) Pellegrims (Bannister, McNeil - 5:4)
4:1 (25:38) Gyori (Kompon, Robinson)
5:1 (49:47) Palmer (Kraft, Klinge)
6:1 (51:56) Del Monte (Boisvert - 6:4)
7:1 (57:17) Valenti (Schwab - 4:4)


Zuschauer: 5117

Schiedsrichter: van Gameren