Do. 08.10.2009 - 19:30 Uhr Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 8:1 (2:0/3:1/3:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Iserlohn Roosters vs. Kassel Huskies 8:1 (2:0/3:1/3:0)
DEL - 11. Spieltag - 08.10.2009 - 19.30 Uhr - Eissporthalle am Seilersee
Tore 1. Drittel
14:44 Tor:Michael Wolf, Assists:Robert Hock
19:45 Tor:Jimmy Roy, Assists:Ryan Ready, Jon Insana (PP2)
Tore 2. Drittel
20:21 Tor:Robert Hock, Assists:Michael Wolf, Mads Christensen (PP1)22:02 Tor:Marty Wilford, Assists:Jan Taube
39:56 Tor:Quinn Hancock, Assists:Stefan Langwieder
Tore 3. Drittel
41:29 Tor:Jimmy Roy, Assists:Ryan Ready, Brian Swanson
48:01 Tor:Michael Wolf, Assists:Robert Hock, Quinn Hancock
48:34 Tor:Jimmy Roy, Assists:Ryan Ready, Brian Swanson
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Iserlohn Roosters Kassel Huskies
Strafminuten 26 35 + SD Sleigher
Schüsse 36 34
Powerplay 2-7 0-4
Penalty Killing 100% 71,4%
Schiedsrichter Georg Jablukov
Assistenten Gordon Schukies, Matthias Schiotka
Zuschauer 2.883


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies auswärts weiter erfolglos!
Kassel begann das Spiel gut und konnte in den ersten 15 Minuten dem Tempo folgen. Das Team ging konsequent zu Werke und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnte.

Den ersten Treffer im Spiel wurde durch Michael nach 14:44 Wolf markiert. Eine Doppelte Überzahl kurz vor Ende des ersten Drittel wurde durch Jimmy Roy erfolgreich zum Ausbau der Führung genutzt. Für Kassel saßen Danner, für hohen Stock), und Soares, für Stockschlag, jeweils 2 Minuten auf der Strafbank.

Nach der Pause kamen die Huskies motiviert aus der Kabine und waren gewillt den Rückstand wett zu machen. Kassel begann mit einem Mann weniger auf dem Eis, was noch in der ersten Minute zum Ausbau der Iserlohner Führung zum 0:3 durch Hock genutzt wurde. Vollzählig auf dem Eis, suchten die Huskies weiter ihre Chance und Alex Leavitt fand nach knapp 30 Sekunden die passende Antwort und verkürzte auf 1:3. Das 2. Drittel war noch keine Minute alt und beide Teams trafen bereits das Tor und sorgten somit für ein kurzweiliges Spiel. Die Vorentscheidung fiel durch Wilford in der 23. Minute. Nach dem 4. Treffer wechselte Stephane Richer Adam Hauser aus und die Nummer 33 bekam seinen 2. Einsatz in dieser Spielzeit. Stephen Ritter konnte aber auch nicht in den Schlusssekunden des Mitteldrittels das 1:5 verhindert, so das damit die Niederlage der Huskies besiegelt war.

Das Abschlussdrittel wurde durch Iserlohn dominiert und mit zählbaren in der 42. Minute durch Roy und zweimal in der 49. Minute durch Wolf und Roy untermauert. In der Strafstatistik führt nach Ende des Spiels Kassel klar, da in den letzten 5 Minuten beide Strafbänke prall gefüllt wurden und Sleigher sogar eine Spieldauer-Disziplinarstrafe kassierte.

Nach dem ersten TV ? Spiel der Huskies in dieser Saison wird Chefcoach deutliche Worte finden und seine Mannschaft auf das nächste Spiel am Samstag einstimmen. Kassel konnte auch in diesem Spiel seine Chancen nicht verwerten und verlor als Folge die Partie. Das Ziel für Sonntag ist klar, Beendigung der Negativserie!