Fr. 03.09.1999 - 19:30 Uhr ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 3:2 n.P. (0:1/2:1/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Nur Brent Tully und Tino Boos trafen

Beim 2:2 (0:1, 2:1, 0:0) beim Zweitligisten Ingolstädter Panther erzielten Brent Tully und Tino Boos die Tore der Kassel Huskies.

Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn mit dem ersten Bully bei den Star Bulls Rosenheim kamen die Kassel Huskies über ein 2:2 (0:1, 2:1, 0:0) beim ERC Ingolstadt Panthers nicht hinaus. Um eine Spielentscheidung herbeizuführen, einigten sich beide Mannschaften anschlie- ßend auf ein Penaltyschießen, aus dem die Gastgeber als 2:0- Sieger hervorgingen. Torjäger Glenn Goodall und Casale hatten die Panther-Tore erzielt, während Rumrich, Abstreiter, Evtushevski und Turgeon für die Huskies scheiterten. Die erste Chance des Spiels hatte nicht der Favorit aus Kassel, sondern der gastgebende Zweitligist. Doch Goodall schob den Puck nach nur 56 Sekunden am Kasten der Kasseler vorbei. In einer schnellen und ansprechenden Partie hatten die Ingolstädter ERC-Panther auch weiterhin die klareren Einschußmöglichkeiten, scheiterten allerdings. Nach dem Führungstor von Brent Tully, der einen Schlagschuß von der blauen Linie in die Maschen den Ingolstädter Tors setzte, kamen die Huskies allerdings ihrerseits besser ins Spiel. Die Mannschaft von Hans Zach überzeugte dann im ersten Drittel mit technischer und körperlicher Überlegenheit und lag schließlich auch verdient in Front. Im Mitteldrittel waren die Huskies dominierend, ließen die Ingolstädter Panther kaum aus dem eigenen Drittel hinaus. Das frühe 1:1 durch Julien (23.) hatte Tino Boos (29.) auf Vorlage von Sylvain Turgeon mit der erneuten Kasseler Führung beantwortet. Erst ab der 30. Minute, als der ERCI durch Groleon den erneuten Ausgleich erzielt hatte, konnten sich die Ingolstädter wieder etwas lösen. Fünf Minuten vor Drittelende verließ dann bei den Kasselern Chris Rogels das Tor und machte Platz für Leonardo Conti. Im torlosen letzten Drittel sahen die 1600 Zuschauer weiterhin ein gutes und schnelles Spiel, in dem beide Mannschaften über eine Schlußoffensive auch versuchten den Siegtreffer zu erzielen, doch zeigten sich Conti und der ausgezeichnete Ingolstädter Keeper Philippe DeRouville jeweils auf dem Posten.

Quelle: HNA

ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 3:2 n.P. (0:1, 2:1, 0:0, 1:0)
0:1 (7.) Tully (Pasco, Boos)
1:1 (23.) Julien (Groleau, Bares)
1:2 (29.) Boos (Turgeon)
2:2 (30.) Groleau (Young, Daffner)


Schiedsrichter: Mrachatz

Zuschauer: 1.600